sg-presse - [Sg-presse] Bundespresse - die Struktur

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[Sg-presse] Bundespresse - die Struktur

Chronologisch Thread
  • From: Anne Alter <anne.alter@piratenpartei.de>
  • Subject: [Sg-presse] Bundespresse - die Struktur
  • Date: Tue, 02 Jun 2015 16:49:25 +0200

Moin,

ähem, die neue Struktur kommt, wenn die Pads wieder erreichbar sind. Bis
dahin erkläre ich einiges "ins Unreine" und beantworte eure Fragen

TEammitglieder:

Teamleitung: Olaf (Leakadealer)

Textverantwortung, Versand: ich. Stellvertreter: Timecodex
Texter (bisher: Timecodex und ich)
Lektorat: ja, zwei Leute

Orga, Vernetzung mit anderen Servicegruppen: Harry
Kontakt zum BuVo: Christian Reidel

Bisherige PMs: 3, 1 Blogpost
Dauer von Auftrag bis Versandfertigkeit (Verfassen, Freigaben,
Lektorat): ca. 3 Stunden

Arbeitsmittel: Bundespressepad (geschlossen, da strategisch),
Mailingliste (noch nicht da), Mumble (montags), Clever Reach (Versand)

Die Bundespresse kümmert sich allein um Pressearbeit. Für die Website
ist ein anderes Team zuständig, mit dem wir zusammenarbeiten. Das muss
sich noch zurechtruckeln. Läuft aber, bzw. wird laufen

Wir arbeiten bisher mit einem Minimalteam, um das, was wir uns
ausgedacht haben, zu testen. Natürlich nehmen wir weitere Mitglieder
auf. Wer mitmachen möchte, kann sich in einem Pad eintragen, dessen Link
ich posten werde, wenn es wieder verfügbar ist. m(

Viele Grüße
Anne

--
Bundespresse, Bremenpresse