sg-presse - Re: [Sg-presse] [AG-Datenschutz] VDS Referentenentwurf PM

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [AG-Datenschutz] VDS Referentenentwurf PM

Chronologisch Thread
  • From: Frank Herrmann <fherrmann@piratenfraktion-nrw.de>
  • To: AG-Datenschutz <ag-datenschutz@lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "pbreyer@piratenpartei-sh.de" <pbreyer@piratenpartei-sh.de>, "ag-netzpolitik@lists.piratenpartei.de" <ag-netzpolitik@lists.piratenpartei.de>, "sweiss@piratenfraktion-berlin.de" <sweiss@piratenfraktion-berlin.de>, "ag-datenschutz@lists.piratenpartei.de" <ag-datenschutz@lists.piratenpartei.de>, "andreas.augustin@piratenfraktion-saarland.de" <andreas.augustin@piratenfraktion-saarland.de>, "daniel.schwerd@landtag.nrw.de" <daniel.schwerd@landtag.nrw.de>, "sg-presse@lists.piratenpartei.de" <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [AG-Datenschutz] VDS Referentenentwurf PM
  • Date: Sat, 16 May 2015 13:53:26 +0200

Wobei ich wirklich überlege, ob wir hier Fehlersuche im Referentenentwurf machen sollten! Unsere Kritik könnte noch schnell einfließen und die Kabinettsversion im schlimmsten Fall weniger angreifbar machen. Erst die Regierungsversion wäre schließlich die offizielle Aussage und auch nicht mehr ohne dokumentierten Akt zu ändern.
Bis dahin sollten wir IMHO das Vorgehen grundsätzlich, also die behauptete Notwendigkeit, das rumeiern der SPD und vor allem den penetranten Willen der Regierung, Deutschland in einen Sicherheitsstaat umzubauen, kommentieren bzw. bloßstellen.

My2c

Frank