sg-presse - Re: [Sg-presse] [Aktive-NDS] Erster Pirat ins Buergermeister-Amt gewaehlt

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Aktive-NDS] Erster Pirat ins Buergermeister-Amt gewaehlt

Chronologisch Thread
  • From: Kevin Price <kp@kevin-price.de>
  • To: Diskussionsliste der aktiven Piraten aus Niedersachsen <aktive-nds@lists.piraten-nds.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Aktive-NDS] Erster Pirat ins Buergermeister-Amt gewaehlt
  • Date: Fri, 16 May 2014 04:46:20 +0200

Liebe Leute:

Meine Betreffzeile ist natürlich über den Zweckoptimismus hinaus
übertrieben formuliert, um die Aufmerksamkeit der To-Empfänger in
Wahlkampfzeiten sicherzustellen. Auf dieses durchaus wahrscheinliche
Ereignis sollten wir gut vorbereitet sein, sonst verspielen wir die
Chance der kurzzeitigen öffentlichen Aufmerksamkeit.

Aus der Mitgliedschaft wird keineswegs ein Geheimnis gemacht. Sie wird
nur nicht in den Fokus unserer Öffentlichkeitsarbeit gestellt, ist aber
für jeden schnell nachprüfbar. Der bereits anfangs von mir verlinkte
NOZ-Artikel gibt den Hintergrund bestens wieder:
http://noz.de/artikel/442553

Einen Fehler muß ich korrigieren:

Am 13.05.2014 01:14, schrieb Kevin Price:
> Das nds.
> Wahlrecht sieht eine Stichwahl vor, die zwei Wochen später
> stattfindet.

Diese Stichwahl würde ausnahmsweise _drei_ Wochen später stattfinden
wegen des Pfingstwochenendes, also am 15. Juni.

LG
--
Kevin Price
http://www.kevin-price.de/