sg-presse - Re: [Sg-presse] PM zum NSA-Skandal: Sicherer und unbegranzter Aufenthalt für Snowden in D!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] PM zum NSA-Skandal: Sicherer und unbegranzter Aufenthalt für Snowden in D!

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • To: Jens Stomber <jens.stomber@piratenpartei.de>
  • Cc: "ag-netzpolitik@lists.piratenpartei.de" <ag-netzpolitik@lists.piratenpartei.de>, "sg-presse@lists.piratenpartei.de" <sg-presse@lists.piratenpartei.de>, "gregory.engels@piratenpartei-hessen.de" <gregory.engels@piratenpartei-hessen.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] PM zum NSA-Skandal: Sicherer und unbegranzter Aufenthalt für Snowden in D!
  • Date: Sat, 3 May 2014 17:03:05 +0200

Nein so einfach ist das nicht.

Nur das Zitat bietet Dir entsprechende Freiheit. Dafür ist das Format
Pressestatement da.

Kein Textmischmasch. Was ein Pressetext ist was nicht beurteilen die
Pressepiraten und nicht die Themenbeauftragten oder Kandidaten.

Für alle Nichtzitate "haftet" quasi die Pressestelle. Und ich sage: keine
Argumentation mit LQFB.

Wenn Du mit NRW-Programm im Fließtext argumentieren willst, wende dich an die
Pressestelle der NRW Piraten und gib über die eine PM raus. Für Bund gilt das
Bundesprogramm (Grundsatz, Wahl BTW 2013 und Europa)

Mit Whistleblower Schutz kann man argumentieren. Asyl Forderung kannst du
dann in Dein Zitat packen. Dafür trägst du selbst die Verantwortung.

Zitate sind in Ordnung wie gesagt. Reines Pressestatement ohne weiteren
Fließtext damit auch.

Anita

Von meinem iPhone gesendet