sg-presse - Re: [Sg-presse] einseitige Berichterstattung Ukraine

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] einseitige Berichterstattung Ukraine

Chronologisch Thread
  • From: Rabi <a.friese@sosclan.de>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] einseitige Berichterstattung Ukraine
  • Date: Sat, 26 Apr 2014 02:21:31 +0200

Am 26.04.2014 01:36, schrieb Rabi:
> Hallo liebe Sg-Presse-Priraten,
>
> ihr habt es ja sicher mitbekommen, dass die Presse derzeit allzu
> einseitig über die Geschehnisse in der Ukraine berichtet. Dazu braucht
> man auch kein Fach-Experte für die Ukraine zu sein.
> Ich wollte fragen, ob ihr euch bewusst diesem Thema (der
> Berichterstattung der Medien) nicht widmet, oder ob man euch da evtl
> unter die Arme greifen kann, weil mich das Thema sehr interessiert und
> bereit bin mich da etwas einzuarbeiten wenn es Sinn macht- und darüber
> hinaus die Tatsache sehr stört, dass die offiziellen Piratenstellen
> [...]

genau soetwas meine ich, was man gut verwerten könnte.

http://www.tagesschau.de/ausland/osze-ukraine108.html

Artikel zusammengefasst:

a) "Die Rebellen behaupten, unter den Gekidnappten befände sich ein
"Spion der Regierung in Kiew"."
b) "Das ukrainische Außenministerium in Kiew forderte die sofortige
Freilassung. Es handle sich um eine "Geiselnahme terroristischer Kräfte,
die von Russland unterstützt werden"."
c) "Bei den festgehaltenen OSZE-Beobachtern handelt es sich um ein
sogenanntes "Military Verification Team". Es ist nicht offiziell von der
OSZE entsandt, aber offenbar auf Einladung der Regierung in Kiew im Land."

OSZE-Beobachter die keine OSZE-Mission haben sind für mich keine
OSZE-Beobachter. Trotzdem wird so getan und Stimmung geschürt was das
Zeug hält. Man sehe sich nur mal das Interview mit der Korrespondentin
an, das ist ja geradezu lachhaft.

Ich finde das gefährlich und würde mich freuen wenn man da hier
wenigstens ein bisschen etwas gegen tun würde.