sg-presse - Re: [Sg-presse] PM-Vorschlag: NSA greift milliardenfach Standortdaten von Handys ab

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] PM-Vorschlag: NSA greift milliardenfach Standortdaten von Handys ab

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] PM-Vorschlag: NSA greift milliardenfach Standortdaten von Handys ab
  • Date: Thu, 5 Dec 2013 10:51:55 +0100

Hi zusammen,
Hi Moonopool,

ich finde die Idee von Moonopool toll - was die Website betrifft. Also von meiner Seite aus hier Go!

Was die Pressearbeit betrifft:
Auch wenn ich hier der Analyse der grundlegenden Ermüdung zustimme, müssen wir größere Enthüllungen doch immer wieder zum Anlass nehmen, uns und unsere politischen Ansätze einzubringen. Korrekt: Das sollte dann nicht nur ein Anti sein, sondern irgendwie was einbringen. Jetzt haben wir aber gerade: eine neue Regierung, einen neuen Piraten-Buvo und eine neue größere Etappe in der NSA-Schnüffelei. Da sollte sich was draus machen lassen: a la "neuer Piratenbuvo nimmt neue Regierung in die Pflicht: bitte jetzt xy"

Thorsten & Patrick haben Ideen eingebracht. Ne erste Reaktion ist jetzt schon raus.

Padlink:
https://sgpresse.piratenpad.de/2013-12-05-Funkzellen-VDS

Wäre aber schön, wenn wir da noch ne PM rausgeben würden. Also eher dann so, was wir von der GroKo jetzt konkret erwarten und was zu tun ist.

LG, Anita

Am 5. Dezember 2013 10:01 schrieb Der Moonopool <the.moonopool@googlemail.com>:

Am 5. Dezember 2013 09:57 schrieb Daniel Tschada <daniel@tschada.net>:

Am Thu, 5 Dec 2013 09:47:40 +0100
schrieb Der Moonopool <the.moonopool@googlemail.com>:

> so sehr mich das alles aufregt, greift doch inzwischen - vor allem
> auch in meinem nichtpiratigen Umfeld - eine gewisse Ermüdung um sich.
>[...]

ja ich weiß - selbst in piratigem *g*

Die Idee klingt ganz gut, ich würde aber halt trotzdem zu bestimmten
Themen PMs rausgehen lassen.

passiert ja auch gerade in parallelen Diskussionen.
Und im Moment ist das ja vlt auch noch die Gunst der Stunde, weil die neuen Vorstände sich hier äußern. Aber auch das wird vorbeigehen und dann brauchen wir den Differentiator...

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool