schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge

Chronologisch Thread
  • From: Georg von Boroviczeny <georg@von-boroviczeny.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge
  • Date: Fri, 22 Jan 2016 02:43:28 +0100

Hi,
Simons Ärger ist zwar verständlich, aber mE, lieber Simon, fehlgeleitet.
Die hier angesprochenen SÄAs haben mit einem gem. Schiedsgericht nichts
zu tun.
Allerdings:
wofür die unbedingt nötig sind/sein sollen, erschließt sich mir eher
nicht; gibt es (derzeit/früher) Verfahren, wo dies (Wiedereinsetzung)
streitig war? und genügt es denn nicht, dass es allgemeine gesetzliche
Regelungen dazu gibt? ich glaube nicht, dass eine Satzung sozusagen alle
ev. in Frage kommenden Gesetzesbücher -auch ausschnittsweise- beinhalten
muss; auf sowas kann schiedsgerichtsintern hingewiesen werden, bzw. im
Streitfalle im Urteil formuliert werden.

Grüße
Georg

--

mit freundlichen Grüßen