schiedsgericht-koordination - [Schiedsgericht-Koordination] Fwd: Diskussion auf der SG ML

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

[Schiedsgericht-Koordination] Fwd: Diskussion auf der SG ML

Chronologisch Thread
  • From: Georg von Boroviczeny <georg@von-boroviczeny.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Schiedsgericht-Koordination] Fwd: Diskussion auf der SG ML
  • Date: Fri, 13 Nov 2015 09:10:28 +0100

Eine Erwiderung meinerseits ist leider nicht richtig rausgegangen; sie
zielt in die gleiche Richtung:
Hi,
wie ich schon etwas früher schrieb, ist mE offen, ob Kompa rechtswirksam
gegenüber einem dafür empfangsberechtigtem Organ der Partei seinen
Austritt erklärt hat. Das erscheint mir nach allem, was mir hier
vorliegt (die 'Erklärung' in einem Sync.Forum zweifelhaft.
>c) Ein Mitglied, das zwischenzeitlich sein Richteramt verloren hat,
nimmt an Sitzungen des Bundesschiedsgerichts teil und wirkt an der
Urteilsfindung mit

>Kann ja sein, dass Herr RA Kompa zwischenzeitlich wieder eingetreten ist.
das ist so nicht haltbar: in dem Moment des Austritts verliert jemand
das Amt als Richter, ein Wiedereintritt lässt das nicht wieder aufleben;
derjenige kann lediglich erneut kandidieren und gewählt werden.
Aber die Idee von Xander, einfach Kompa zu fragen, ist nicht verkehrt:
rechtsanwalt@kanzleikompa.de

Dass die Frage über Mitgliederverwaltung/Vorstand ect. klärbar ist, habe
ich a.) geschrieben und ist b.) wohl allen bekannt. Macht aber Aufwand
und es ist nat. die Frage, ob das dort (wenn gemacht) schon eingegangen
ist (der Rücktritt)

Grüße
Georg

Betreff: Diskussion auf der SG ML
Datum: Fri, 13 Nov 2015 06:14:13 +0100
Von: Borys Sobieski (Bundes IT) <borys.sobieski@it.piratenpartei.de>
An: georg@von-boroviczeny.de

Moin Georg,

ich verfolge die Diskussion auf der SG ML mit leichtem entsetzen.
Gerade im SG sollten doch eher Fakten als Vermutungen zählen.

Über mitgliederbetreuung@piratenpartei.de kann der
Mitgliedsstatus eines Richters im Zweifel über die Verwaltung
Angefragt werden. Der jeweilige Vorstand ist hier auch eine
gute Adresse. Im Zweifel wendet euch direkt an die Generalsekretärin
der Partei und nehmt wenn ihr wollt den Datenschutzbeauftragten
mit ins Boot.

Wie bekannt sein dürfte sind Austritte bei uns per Erklärung in Schriftform
an den jeweiligen Vorstand zu richten. Geschreibsel auf MLs zählen bisher
genau so wenig wie auf Twitter. Und die Erfahrung lehrt uns das so mancher
herausposaunter Austritt gar keiner war.

Die Mail darf gerne weitergeleitet werden.

Gruß Borys

--
Mit freundlichen Grüßen
Borys Sobieski

IT Anfragen bitte an: itl@it.piratenpartei.de

Mobil: +49 (0)176 / 57 327 175
Mobil: +49 (0)176 / 88 032 178
E-Mail: borys.sobieski@it.piratenpartei.de
Jabber: derBorys@jabber.piratenpartei.de

Piratenpartei Deutschland – Pirate Party of Germany Pflugstraße 9a,
D-10115 Berlin, Germany

Stefan Körner (Vorsitzender), Carsten Sawosch (Stellvertretender
Vorsitzender),
Stefan Bartels (Schatzmeister), Stephanie Schmiedke (Generalsekretärin),
Kristos Thingilouthis (Politischer Geschäftsführer),
Lothar Krauß (Stellvertretender Schatzmeister), Mark Huger
(Stellvertretender Generalsekretär),
Astrid Semm (Stellvertretender politischer Geschäftsführer),
Kristof Zerbe (2. stellvertretender Generalsekretär)

  • [Schiedsgericht-Koordination] Fwd: Diskussion auf der SG ML, Georg von Boroviczeny, 13.11.2015