schiedsgericht-koordination - [Schiedsgericht-Koordination] Entwurf einer Checkliste für die Eingangsbearbeitung von Anrufungen

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

[Schiedsgericht-Koordination] Entwurf einer Checkliste für die Eingangsbearbeitung von Anrufungen

Chronologisch Thread
  • From: Holger van Lengerich <hvl@piratenpartei-bayern.de>
  • To: Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Schiedsgericht-Koordination] Entwurf einer Checkliste für die Eingangsbearbeitung von Anrufungen
  • Date: Sun, 19 Oct 2014 17:41:22 +0200

Ich habe für das LSG Bayern eine Checkliste für eine formelle Prüfung
bei der Eingangsbearbeitung von Anrufungen entworfen:

https://lsg-by.piratenpad.de/Eingangsbearbeitung (public, Bearbeiten
noch erlaubt)

Die formelle Prüfung haben wir in Unter "2. Anrufungen" unser
Geschäftsordnung vorgesehen und diese wird auch wohl vom BSG gefordert.
Ich verstehe diese Liste für meine Arbeit auch als Qualitätssicherung um
im weiteren Verfahrensverlauf Überaschungen aufgrund von fehlender
Information zu vermeiden. Wenn die Liste final ist, würde ich diese vom
LSG beschließen lassen und veröffentlichen. Damit hätten dann die
bayerischen Piraten die Chance ihre Anrufungen gleich richtig zu erstellen.

Ich würde mich freuen, wenn da die Erfahrenen dieser Liste mal drüber
schauen und konstruktives Feedback geben. Für die anderen mag diese
Liste unter Umständen eine Hilfe sein ...

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn wir hier gemeinsam an einheitlichen
Standards für Schiedsgerichte arbeiten.

Viele Grüße
Holger

  • [Schiedsgericht-Koordination] Entwurf einer Checkliste für die Eingangsbearbeitung von Anrufungen, Holger van Lengerich, 19.10.2014