schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] verpasste Vertreter-Benennung

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] verpasste Vertreter-Benennung

Chronologisch Thread
  • From: Christian Benad <christian.benad@piraten-thueringen.de>
  • To: "Schiedsgericht-Koordination" <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-koordination] verpasste Vertreter-Benennung
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 23:39:14 +0200

Am Freitag 22 Juni 2012, 15:05:30 schrieb ValiDOM:
> hi!
>
> ich hoffe man darf hier Verfahrens-Sachfragen stellen? ;)
>
> Angenommen, ein im Verfahren beteiligtes Vorstandsorgan benennt auch
> nach Wochen keinen Vertreter, wie dies von §10 Abs. 4 SGO gefordert
> wird. Das Verfahren soll aber nicht weiter verzögert werden. Wäre es
> dann denkbar, dass die Verhandlung einfach angeordnet und dem Vorstand
> diese Anordnung zugestellt wird?
>
> Oder *muss* das Gericht warten, bis der Vorstand sich mal bequemt... ?

Meiner Meinung nach, kann es dem Gericht egal sein, wann und wie der Vorstand
seinen Vertreter bestimmt. Das Gericht stellt die Klageschrift zu, und kann
für Klageerwiederung durchaus eine Frist setzen.
Falls die nicht eingehalten wird, kann wie schon beschrieben ein
Säumnisurteil
gefällt werden.
Aber für juristische Deteilfragen ist die AG-Recht die richtigere Liste.

Gruß
Beni

--
Klarmachen zum Ändern!