schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] Neuanmeldung Mailingliste

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] Neuanmeldung Mailingliste

Chronologisch Thread
  • From: Nico Kern <nico.kern@piratenpartei-nrw.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-koordination] Neuanmeldung Mailingliste
  • Date: Tue, 15 Feb 2011 20:31:00 +0100

Am 15.02.2011 13:29, schrieb Michael Goettenauer:
> Wie viele LSG-Verfahren gab es denn in der letzten Sitzungsperiode in NRW?

Laut der Wikiseite sind 6 Urteile veröffentlicht worden. Es gibt aber
Aktenzeichen bis zur laufenden Nr. 10. Außerdem wurden Klagen
zurückgezogen bzw. verglichen. Es kann also sein, dass es noch darüber
hinaus Arbeit gab.

> Ansonsten, schau dir einmal diese Seite
> an: http://doc.otrs.org/2.0/de/html/c1612.html. Da wird die
> Integration von gnuPGP in OTRS beschrieben.
Danke für den Hinweis.

Am 15.02.2011 15:42, schrieb Privacy:

> auch mit
> Verwaltung eine
> vielleicht eine
>
> +1 ....
>
> wir würden mehr Zeit mit Erklären von OTRS als mit Beratung zu den
> wenigen Fällen verbrauchen - zumal je nach "Bestzung" des Gerichtes die
> "Beratungsmedien" - Mail, Treffen, Mumble, Telefon, Fax unterschiedlich
> sind.
Ok, dann hoffe ich für Euch, dass es weiterhin ruhig bei Euch bleibt.
Ich wollte Euch ja auch nicht von irgendetwas überzeugen oder Euch von
Eurer Arbeitsweise abbringen.

Wahrscheinlich weiß es auch niemand außerhalb von NRW, aber innerhalb
des LV gibt es eine lebhafte Diskussion um die Organisation der
politischen Arbeit. Insbesondere das Verhältnis von Kreisverbänden und
Crews ist -gelinde gesagt- umstritten. Da nun demnächst wieder ein
Versuch ansteht, die Debatte auf einem LPT einer Lösung zuzuführen,
erscheint es nicht ausgeschlossen, dass im Nachgang der eine oder andere
das LSG NRW anrufen möchte. Die Vergangenheit belegt die These. Und da
will man als LSG gerüstet sein. Von daher fällt die Bewertung von Vor-
und Nachteilen eines OTRS je LV durchaus unterschiedlich aus. Zumal bei
einzelnen Richtern Vorkenntnisse vorhanden sind, und daher keine
Einarbeitung nötig ist.

Und wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.

Beste Grüße
Nico