schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] Schiedsgerichtsreform - es wird ernst

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] Schiedsgerichtsreform - es wird ernst

Chronologisch Thread
  • From: Markus Gerstel <markus.gerstel@piratenpartei-bayern.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-koordination] Schiedsgerichtsreform - es wird ernst
  • Date: Fri, 04 Feb 2011 18:15:52 +0000

Der Witz ist - ich mache ja gar nicht was du meinst dass ich tue :D

Glaubst du ernsthaft ich würde im LQFB anfangen Formulierungen zu erarbeiten? Da kann ich auch gleich auf der Aktiven versuchen einen philosophischen Diskurs zu führen.

Sieh dir die Initiativen bitte an - ich erhoffe mir davon lediglich Rückmeldungen und Meinungsbilder, aka:
machen / nicht machen / weniger machen / mehr machen / anders machen

Die tatsächliche Abstimmung wird -hoffentlich- weniger relevant sein als Anregungen unterwegs.

Ich will auf dem BPT dastehen können und sagen können "Guckt her, war alles offen und ihr hättet in jeder Phase mitmachen können - AUCH über LQFB". Du darfst nicht vergessen dass du eine 2/3-Mehrheit für alle Änderungen brauchst. Und auch wenn du die beste, tollste SGO erarbeitest - wenn du das alleine machst kommst du nicht durch.

Die tatsächliche Antragsformulierung wird also ausserhalb von LQFB gemacht. Meinetwegen in einem Pad, meinetwegen auf Klopapier bei mir daheim. Daher mein Aufruf sich bei mir zu melden.

Wenn du noch weitere Punkte bzw konkrete Probleme hast die dich an der jetzigen SGO ankäsen dann *jetzt* her damit.

Beste Grüße,
-Markus

PS: @Stefan:
Schade. Aber ich kanns nachvollziehen.