rlp-info - [RLP-Info] [UMLB] Beauftragung des Anwalts für ein Gutachten zur Verfassungsbeschwerde

rlp-info AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz

Listenarchiv

[RLP-Info] [UMLB] Beauftragung des Anwalts für ein Gutachten zur Verfassungsbeschwerde

Chronologisch Thread
  • From: Ingo Höft <Ingo.Hoeft AT piraten-rlp.de>
  • To: rlp-info AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [RLP-Info] [UMLB] Beauftragung des Anwalts für ein Gutachten zur Verfassungsbeschwerde
  • Date: Tue, 27 Jan 2015 13:46:32 +0100

Der Umlaufbeschluss ist erforderlich, da ich bis morgen früh unserem
Anwalt eine Beauftragung mitteilen muss.

freundliche Grüße
Ingo

{{Beschlussvorlage_Lvor_RLP
|Datum=2015-01-27
|Nummer=
|Titel=Beauftragung des Anwaltes für ein Gutachten zur
Verfassungsbeschwerde
|Text=Unser Anwalt für das Organstreitverfahren, Dr. Lipinski
wird beauftragt, für 1000 Euro zzgl. gesetzlicher Auslagen und
Umsatzsteuer ein Gutachten zu erstellen, in dem untersucht wird, ob
eine Verfassungsbeschwerde vor dem Bundesverfassungsgericht möglich
ist, bzw. wie aussichtsreich sie sein kann.
|Begruendung=Dr. Lipinski hatte diese Möglichkeit angesprochen.
Nach dem Weg durch die Instanzen besteht die Möglichkeit einer
Verfassungsbeschwerde nur dieses eine Mal, die man eventuell nicht
verstreichen lassen sollte. Dem Landesvorstand liegt eine umfangreiche
Kommunikation mit dem Anwalt in dieser Sache vor.
}}