rlp-info - Re: [RLP-Info] [UMLB] Antrag auf öffentliche Ausschreibung der Gründung des KV BB

rlp-info AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz

Listenarchiv

Re: [RLP-Info] [UMLB] Antrag auf öffentliche Ausschreibung der Gründung des KV BB

Chronologisch Thread
  • From: Vincent Thenhart <vincent.thenhart AT piraten-rlp.de>
  • To: rlp-info AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [RLP-Info] [UMLB] Antrag auf öffentliche Ausschreibung der Gründung des KV BB
  • Date: Tue, 23 Oct 2012 20:40:34 +0200

[X] Dafür

Begründung:

Wie auf der Vorstandssitzung schon vorgetragen, halte ich eine
Ausschreibung für solche Veranstaltungen normalerweise für Übertrieben.
Wir haben hier aber einen Sonderfall, dies zeigt sich durch die
kontroversen Diskussionen in der vergangenen Zeit, dieses Sonderfall
gilt es entsprechend zu würdigen.

Irgendeine ominöse Unterschriftenliste, die an den Bundesvorstand ging
und mir überhaupt nicht vorliegt, werde ich keinesfalls in meine
Meinungsfindung einbinden. Auch ist überhaupt nicht nachvollziehbar, wer
auf dieser Unterschriftenliste unterschrieben hat.

Es geht hier um eine Gründung eines Kreisverbands der Piratenpartei,
also sollte die Organisation auch von Piraten vor Ort geregelt werde. Um
hier nicht noch weiter in der Region zu spalten, sollte es eine
Ausschreibung geben, um an objektiven Kriterien festzumachen, wo die
Gründung stattfinden soll. Damit wird keine Region bevorzugt.

Grüße,
Vincent