Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] LTW- Kommunal Wahlen März 2016

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] LTW- Kommunal Wahlen März 2016


Chronologisch Thread 
  • From: Roland Hartung <rolandhartungmz AT hotmail.com>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] LTW- Kommunal Wahlen März 2016
  • Date: Tue, 15 Mar 2016 13:37:09 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-ag-wahlen>
  • List-id: <rlp-ag-wahlen.lists.piratenpartei.de>

Am 15.03.2016 um 13:29 schrieb Bodo Noeske:
> Wenn ich den Begriff gekannt hätte, hätte ich ihn nicht "googeln" müssen.
>
> Ein hohes Erststimmenergebnis im Verhältnis zum Zweitstimmenergebnis
> ergibt also eine schlechte "Conversion Rate" ? D. h. die Kandidaturen
> von Roman und Peter waren uneffektiv im Bezug auf das Erlangen von
> Zweitstimmen, dein niedriges Wahlergebnis korreliert mit dem niedrigen
> Listenergebnis ergibt hingegen eine hohe Umwandlungsquote und war
> insofern in Sinne des Zweitstimmenergebnis erfolgreich.
>
> Ein solcher Ansatz erscheint mir wenig hilfreich.
>
> (Als Versicherungsmakler weiß ich branchenbedingt nicht viel über
> Marketingbegriffe, allerdings einiges über Produktlabeling und aus der
> Abteilung "ein X für ein u vormachen")
>
> Im Zusammenhang mit Wahlen und Wahlanalysen hab ich den Begriff übrigens
> auch gesucht - ihn aber nirgends gefunden.

Weil Du einfach doof bist, Bodo, ich hab es doch gerade erklärt, seufz.
>
>
> Am 15.03.2016 um 13:03 schrieb Britta Werner:
>> Bodo, warum stellst Du Dich so naiv hin, da Du als Versicherungsmakler mit
>> Marketing-Begriffen vertraut sein dürftest?
>>
>> Für alle anderen: alle Analysen zeigen, dass die Stimmen für eine
>> Landesliste im Zusammenhang mit den Wahlkreisstimmen stehen, sonst würden
>> sich alle kleinen Parteien den Aufwand mit den Direktkandidaten schenken.
>>
>> Die Umwandlungsquote oder Conversion Rate (sprich das Verhältnis von
>> Parteistimmen zu Kandidatenstimmen) ist eine Kennziffer, ob diese
>> Strategie aufgegangen ist.
>>
>> Lieben Gruß
>> Britta (micramouse)
>>
>>> Am 15.03.2016 um 09:34 schrieb Bodo Noeske <bodo.noeske AT gmx.de>:
>>>
>>>> Am 15.03.2016 um 06:09 schrieb Britta Werner:
>>>>
>>>> Angesichts von 9 Direktkandidaten im WK 27 (Mainz I) ist die Conversion
>>>> Rate von Personenstimmen zu Parteistimmen für die PIRATEN wesentlich
>>>> höher als bei ÖDP und Freien Wählern, die mit ähnlichen Themen massiv
>>>> plakatiert haben und seit Jahren im Stadtrat vertreten sind.
>>>
>>> conversion rate definition:
>>> http://onlinemarketing.de/lexikon/definition-conversion-conversionrate
>>>
>>> Bin ja immer neugierig - erklär mal wie du den omlinemarketing-begriff
>>> auf das Dingens da mit den Wahlkreisen überträgst ????
>>>
>


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang