Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] LTW- Kommunal Wahlen März 2016

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] LTW- Kommunal Wahlen März 2016


Chronologisch Thread 
  • From: Britta Werner <britta.werner AT piraten-rlp.de>
  • To: "rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de" <rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] LTW- Kommunal Wahlen März 2016
  • Date: Tue, 15 Mar 2016 13:03:26 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-ag-wahlen>
  • List-id: <rlp-ag-wahlen.lists.piratenpartei.de>

Bodo, warum stellst Du Dich so naiv hin, da Du als Versicherungsmakler mit
Marketing-Begriffen vertraut sein dürftest?

Für alle anderen: alle Analysen zeigen, dass die Stimmen für eine Landesliste
im Zusammenhang mit den Wahlkreisstimmen stehen, sonst würden sich alle
kleinen Parteien den Aufwand mit den Direktkandidaten schenken.

Die Umwandlungsquote oder Conversion Rate (sprich das Verhältnis von
Parteistimmen zu Kandidatenstimmen) ist eine Kennziffer, ob diese Strategie
aufgegangen ist.

Lieben Gruß
Britta (micramouse)

> Am 15.03.2016 um 09:34 schrieb Bodo Noeske <bodo.noeske AT gmx.de>:
>
>> Am 15.03.2016 um 06:09 schrieb Britta Werner:
>>
>> Angesichts von 9 Direktkandidaten im WK 27 (Mainz I) ist die Conversion
>> Rate von Personenstimmen zu Parteistimmen für die PIRATEN wesentlich
>> höher als bei ÖDP und Freien Wählern, die mit ähnlichen Themen massiv
>> plakatiert haben und seit Jahren im Stadtrat vertreten sind.
>
> conversion rate definition:
> http://onlinemarketing.de/lexikon/definition-conversion-conversionrate
>
> Bin ja immer neugierig - erklär mal wie du den omlinemarketing-begriff
> auf das Dingens da mit den Wahlkreisen überträgst ????
>




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang