rlp-ag-wahlen - [Rlp-ag-wahlen] Fwd: Finanzielle Unterstützung für Wahlkampf-Flyer

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

[Rlp-ag-wahlen] Fwd: Finanzielle Unterstützung für Wahlkampf-Flyer

Chronologisch Thread
  • From: Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de>
  • To: ML Ahrpiraten <rlp-aw AT lists.piratenpartei.de>, Rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Rlp-ag-wahlen] Fwd: Finanzielle Unterstützung für Wahlkampf-Flyer
  • Date: Thu, 5 Nov 2015 12:30:15 +0100

Zur Info

Gruß Gernot

Datum: Thu, 5 Nov 2015 12:23:12 +0100
Von: Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de>
An: Den Vorstand KV Ahrweiler

Hallo Vorstandsmitglieder,

855 Klicks auf meinem YouTube-Kanal innerhalb von 4 Wochen ist ein gutes
Ergebnis. Erfreulich, dass wir so langsam damit aus unserer
Piraten-Filter-Bubble herauskommen. Wenn meine YouTube-Beiträge auf
Twitter schon außerhalb von Piraten-Accounts verlinkt werden, ist das
ein Zeichen in die richtige Richtung.

Ich denke aber, da ist noch sehr viel Luft nach oben bis zum 13. März 2016.

Um einen offensiven Straßenwahlkampf durchzuführen, wie angekündigt,
möchte ich zwei Flyer in einer Stückzahl von jeweils 5000 drucken lassen.

a) Meinen persönlichen Kandidaten-Flyer als Listenkandidat.
Siehe: http://www.edition-poseidon.de/Parteiarbeit/Flyer-Kandidatur.pdf

b) Flyer gegen Altersarmut.
Siehe: http://www.edition-poseidon.de/Parteiarbeit/Flyer-Altersarmut.pdf

Warum gerade diese beiden Flyer?
Auf dem Flyer zu meiner Kandidatur sind wichtige Internet-Adressen
verlinkt. Ferner setze ich bewusst nur auf ein Thema: "Mehr Demokratie
wagen". Ich halte dieses Thema nach wie vor als das Kernthema der
Piratenpartei. Sowohl das Grundsatzprogramm als auch das Wahlprogramm
2013 (hier unter Punkt 2) beginnt mit diesem Thema und der Ruf
"Mitmach-Partei" hatte uns 2011/2012 den Wahlerfolg beschieden! Ich
möchte dies mit meinem Wahlkampf wiederbeleben

Der Flyer gegen Altersarmut behandelt ein sehr aktuelles
sozialpolitisches Thema unserer Zeit! Auch im Kreis Ahrweiler sind immer
mehr Menschen von Altersarmut bedroht. Im Gegensatz zu anderen Parteien
zeigen wir hier einen Lösungsvorschlag, der zum einen die
Rentenversicherung reformiert und zum anderen einen Zwischenschritt zum
bedingungslosen Grundeinkommen aufzeigt. Ich möchte für meine Kandidatur
auch meine politischen Aufgaben als Themenbeauftragter für Sozialpolitik
und als Koordinator der AG-BGE einbeziehen. Ich denke, das könnte für
den Wahlausgang mit entscheidend sein.

Würde mich freuen, wenn ihr meine Kandidatur mit 100 Euro für die
Druckkosten unterstützen würdet. Alles weitere können wir heute Abend
beim Stammtisch besprechen.

Gruß Gernot

  • [Rlp-ag-wahlen] Fwd: Finanzielle Unterstützung für Wahlkampf-Flyer, Gernot Reipen, 05.11.2015