Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wie attraktiv ist die Waiblinger Innenstadt?

rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wie attraktiv ist die Waiblinger Innenstadt?


Chronologisch Thread 
  • From: Doris <doris.k AT piraten-rmk.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wie attraktiv ist die Waiblinger Innenstadt?
  • Date: Wed, 7 Oct 2015 06:52:13 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rems-murr-kreis>
  • List-id: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Klasse Idee! In Waiblingen fehlt nicht nur Freifunk, sondern auch jede
Menge Parkplätze, um gemütlich einkaufen oder shoppen zu gehen. Leider
bin ich in den nächsten 2 Wochen im Urlaub, so dass ich an dieser
schönen Umfrage nicht teilnehmen werde :)

Gruß
Doris


PS: haltet so lange die Ohren steif



Am 06.10.2015 um 23:20 schrieb Philip Köngeter:
> Also dann mitmachen und sagen es fehlt "Freifunk" :D
>
>
> -------------------------------------------
>
>
> Wie attraktiv ist die Waiblinger Innenstadt?
>
>
>
> Die Waiblinger Innenstadt kommt auf den Prüfstand. Von
> Donnerstag, 8. Oktober, bis Samstag, 10. Oktober, werden in der
> Innenstadt Befragungen durchgeführt, um die Attraktivität
> Waiblingens zu analysieren. Prof. Dr. Andreas Kaapke, Professor
> an der Dualen Hochschule in Stuttgart (DHBW), führt zusammen mit
> Studenten, des Dualen Studiengangs BWL-Handel den „City Check“
> als studentisches Projekt durch. Der „City Check“ ist eine
> Initiative des Handelsverbands Baden-Württemberg (EHV) und der
> DHBW Stuttgart, die jedes Jahr in vier Städten (zwei
> württembergischen und zwei badischen) durchgeführt wird.
>
>
>
> „Attraktive Innenstädte sind für den stationären Einzelhandel
> ein ganz wichtiger Wettbewerbsvorteil gegenüber dem
> Onlinehandel. Belebte Citys, gute Shopping-Eindrücke und ein
> ausgewogenes Angebot an Waren und schönen Geschäften machen
> einen insgesamt positiv empfundenen Erlebnis-Aufenthalt in der
> Stadt aus“, so beschreibt EHV-Hauptgeschäftsführerin Sabine
> Hagmann die Initiative des Handelsverbands. „Ziel ist es dann,
> gemeinsam mit dem Bund der Selbstständigen (BdS), dem
> Innenstadtmarketing Waiblingen und der Wirtschaft Tourismus
> Marketing GmbH (WTM) an einer Verbesserung dieser Punkte zu
> arbeiten“.
>
>
>
> Die Kunden in Waiblingen werden gefragt, wann, wie und warum sie
> gern in die Stadt kommen und vor allem, was sie sich wünschen
> oder vermissen. Es geht um Aufenthaltsqualität, Erreichbarkeit,
> Parkmöglichkeiten, Sauberkeit, Sicherheit und den Branchen-Mix
> des Einzelhandels. Neben den Befragungen bewerten die Studenten
> die Stadt auch aus ihrer eigenen Wahrnehmung heraus. Mit Hilfe
> dieser beider Vorgehensweisen wird dann ein umfangreicher
> Projektbericht erstellt.
>
>
>
> Durch die Arbeit soll ein aussagekräftiges Bild der Waiblinger
> Innenstadt mit ihren Stärken und Schwächen und natürlich den
> Wünschen der Kunden gezeichnet werden.
>
>
>
>




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang