rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Plakate von Philip fuer Philip

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Plakate von Philip fuer Philip

Chronologisch Thread
  • From: "D." <thergana AT gmx.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Plakate von Philip fuer Philip
  • Date: Fri, 18 Apr 2014 19:59:22 +0200

Obwohl: lass mal das mit den Aufklebern wg. Ali und so. Momentan gibts
Unterstützung von allen Kanten und Ecken, das ist unglaublich.

Ich hab dieser Tage Post bekommen vom (parteiübergreifenden) Frauenrat
der Stadt Waiblingen. Am Samstag, dem 10. Mai 2014 machen die auch nen
Infostand in der Marktgasse. Und zwar laden die parteiübergreifend alle
Frauen ein, die sich für die Gemeinderatswahl in Waiblingen zur Wahl
stellen. Die Frauen können mit Material und Flyer an den Stand kommen
und können dort mit allen potentiellen Wählern ins Gespräch kommen.

Das Hauptziel der Aktion ist, dass der bisherige Frauenanteil im
Gemeinderat nochmal zu erhöhen. Bislang sind landesweit zwar schon 22%
Frauenanteil in den Gemeinderäten zu finden, in Waiblingen sind es
derzeit 11 Frauen auf 32 Mandate. Die versuchen es jedoch nochmal zu
erhöhen. Schauen wir mal ob es klappt.

Gruß
Doris