rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Änderungen Backnang

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Änderungen Backnang

Chronologisch Thread
  • From: Dee Kay <dee.kay.corral AT gmail.com>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Änderungen Backnang
  • Date: Thu, 19 Jul 2012 21:25:09 +0200

Hallo Captain Sven, (LOL)
von der Crew "Knack&Back" (ROFL)

hier meine Antworten:

Ø       27.09 Backnang fehlt ? Zusätzlich zu Welzheim auch Backnang? Dann wäre es wie Volker schon durchgedacht hatte Murrhardt Backnang Backnang Murrhardt …von der Rotation her gesehen.

Genau das ist der Kompromiss um möglichst viele der Rotationstermine im Raster unterzubringen, wie von Volker angestrebt.

Ø       Der 16.08 Backnang Themenabend fehlt – mit Absicht?

Keine Absicht aber auch nicht vergessen. Den 30. August hab ich nur als Orientierung (Rotationstermin) drin und der folgende Mittwoch ist quasi der letzte Mittwoch Themenabend Termin.

Ø       Beim 11.10. steht Mel als Vertretung – versehen oder weiß ich etwas nicht? *g*

Ja klar, das war ein Versehen, x-mal hin und her kopiert etc.

Hallo Volker,

By the way, ich halte die Bezeichnung Stammtische besser als Kreisgruppen.

DeeKay: Ich persönlich finde den Begriff Stammtisch so unheimlich bieder deshalb bevorzuge ich Piratentreff, aber darüber kann man natürlich mal die Basis fragen. Kreisgruppe ist ein Begriff auf den die Presse anspringen wird und wie gesagt ich wäre total für den Begriff Crew und auch darüber befindet die Basis.

Wir streben doch keinen Kreisverband an (Meinungsbild?).

--> Es gibt schon ein dickes positives Meinungsbild (6 Piraten) vom Piratentreff in Welzheim vor einigen Wochen. Ich war wie du weißt, sehr skeptisch, habe mich aber überzeugen lassen, unter der Bedingung, dass wir ausreichend aktive Piraten aufbauen um die genannten Bereiche vernünftig abzudecken. Deshalb ja auch die Kreiseinteilung, damit aktive Leute ihren Bereich möglichst frei gestalten können.

Übrigens, egal was passiert, ich werde definitiv nicht für ein Vorstandsamt kandidieren sondern nur von aussen als Basis unterstützen.

Die Frage ist, wie wir die Stammtische letztlich sinnvoll einteilen. Waiblingen-Weinstadt und Fellbach-Winnenden oder Waiblingen-Winnenden und Fellbach-Weinstadt (Meinungsbild?).

--> Für mich macht Fellbach-Winnenden keinen Sinn, sorry. Wie schon beim Treffen gesagt liegt geografisch Waiblingen genau dazwischen. Dagegen macht es Sinn Fellbach von Waiblingen zu trennen obwohl es genau nebeneinander liegt, weil es die beide größten Orte im Kreis sind. Deshalb bin ich klar für meine vorgeschlagene Lösung: Fellbach+Weinstadt und Waiblingen+Winnenden.

Deine Vertretung kriegen wir natürlich als Team hin - das ist keine Frage. Du kennst uns doch :)
--> Logo, da hab ich keine Angst. Mir geht es um "So einfach wie möglich und  gleichzeitig so geschickt wie möglich."