rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen

Chronologisch Thread
  • From: Dee Kay <dee.kay.corral AT gmail.com>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema Wahlkampfstrategie des Direktkandidaten beim Piratentreff, Do, Welzheim, bitte kommen
  • Date: Sun, 1 Jul 2012 17:51:12 +0200

Hallo Lars,

ganz bewusst habe ich bei Bedenken um einen alternativen Vorschlag gebeten. Mir ist vollständig klar, dass solch ein kurzfristiger Termin große Ansprüche an die Piraten stellt. Genau deshalb habe ich um Alternativen gebeten oder gehe davon aus dass man den Vorschlag einfach mal möglich machen kann.

Wahlkampf und Engagement in allen Ehren, aber die Bundestagswahl ist noch einige Monate hin, besser gesagt über ein Jahr. Ich denke wir sollten erst einmal sammeln, welche Themen im ganzen Rems-Murr-Kreis - über Backnang hinaus - relevant sind und die auch auf Bundesebene irgendwie beeinflusst werden können. Dazu eignet sich grundsätzlich nicht alles, die meisten Themen die hier aufstoßen, haben kommunalpolitische Relevanz und können nur mit Nachdruck vor Ort - aber nicht im Bundestag - gerade gerückt werden.

Ich persönlich kann es leider wahrscheinlich nicht einrichten, am Donnerstag zum Piratentreff zu erscheinen - das Thema fällt auch mal wieder aus heiterem Himmel und mir persönlich stößt diese prompte Hektik, die um das Thema Bundestagswahl etc. einkehrt, sowieso bitter auf.

Ich würde auch noch lieber bis nach der Aufstellungsversammlung warten, doch es scheint fast so, man muss die Feste feiern wie sie fallen. In dem Fall wäre es einfach schade die Vorgänge in Backnang (die übrigens nicht so unglaublich spektakulär sind) auszulassen sie im gesammten Zusammenhang zu betrachten und entsprechend strategisch vorzugehen.
Hintergrund ist eben nicht, dass ein Sven, ein Lars, ein Sebastian, ein Volker oder gar ein Dee Kay, also ein Gesicht, das Thema voran treibt, sondern dass die Piraten Rems-Murr sich als Team sehen und sich finden um dieses Thema bei der Bevölkerung nachhaltig zu platzieren. Hektik also deshalb weil die Themen gerade aktuell sind.

Ich hatte immer noch keine Gelegenheit, meine Wählbarkeitsbescheinigung beizuführen, da mir arbeitszeittechnisch im Augenblick alle Hände gebunden sind, Amtsbesuche durchzuführen, weshalb aus rein organisatorischen Gründen zumindest meine Bewerbung um eine Direktkandidatur im Augenblick schwankt.

Das ist sehr schade. ich habe großen Respekt vor deiner Kandidatur. Ich finde das solltest du auch haben und deshalb findest du sicher eine Möglichkeit an irgendeinem kommendem Mittwoch zum Beispiel, vor 19 Uhr, dein Rathaus zu besuchen. Hier der Link zu den Öffnungszeiten: http://www.winterbach.de/2250_DEU_WWW.php

Ich habe ursprünglich nicht mit so kurzen Sprüngen gerechnet, weil einige Füße im Rems-Murr-Kreis ungeduldig scherren.

Welche Strategie jeder einzelne verfolgen möchte, ist denke ich aber vor allem ein Thema, das bei der Aufstellungsversammlung erst so richtig interessant wird. Denn da stellen sich ohnehin noch einmal alle Kandidaten mit all ihren Vorstellungen, Überzeugungen und (Wahlkampf-)Plänen.

Einzelne Strategien sind mMn Schall und Rauch, wenn die Basis sie nicht mitträgt. Wenn die Rems-Murr-SchwHall-Piraten sagen, dass wir mit den Vorgängen in Backnang als beispielhaftes Wahlkampfkonzept nichts anfangen können, dann soll es mir recht sein und ich erwarte tolle Konzepte im Rahmen der Aufstellungsversammlung. Bis dahin, jedoch, bin ich persönlich der Meinung wir sollten uns die Inspiration nicht entgehen lassen. Deshalb hoffe ich wirklich, du kannst es noch einrichten am Donnerstag zum Piratentreff zu kommen.