Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ostwestfalen-lippe - [OWL] Und was die Bürger über uns denken

ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Und was die Bürger über uns denken


Chronologisch Thread 
  • From: Stefan Blaszkowski <pilot1 AT gmx.de>
  • To: OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Und was die Bürger über uns denken
  • Date: Sat, 08 Nov 2014 03:32:42 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ostwestfalen-lippe>
  • List-id: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW) <ostwestfalen-lippe.lists.piratenpartei.de>

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, denn es fragen sich noch immer Piraten was unsere Probleme sind, obwohl wir bei "Wir müssen reden |2014" schon längst die Auswirken diskutiert haben (und leider keine Lösungen dort diskutieren wollten). - Doch momentan fragt man sie schon wieder woran es eigentlich liegt, deswegen habe ich dies bezüglich einen Blogartikel geschrieben: „Und was die Bürger über uns denken“ ...Wir wissen ganz genau woran es liegt! - http://piratesinside.wordpress.com/

Die Bürger unseres Landes insbesondere in Bayern und auch gerade in NRW, wo eine Landtagsfraktion existiert die komplett das Vertrauen der Bürgern verloren hat, sehen keine Ergebnisse und nehmen auch nur wenig konstruktive Arbeit von den Piraten wahr. Doch das was gesendet wird trifft bei den Bürgen die noch wählen gehen auf extreme Ablehnung. Und diejenigen die nicht mehr wählen gehen (die sogenannten Nichtwähler) suchen eine Partei die Leute hervorbringt, die sich in die kritische Öffentlichkeit traut und akzeptable Lösungen hervorbringt sowie sich traut diese im streitenden Dialog den Bürgen unseres Landes zu präsentieren.

Aber was ist das für eine Partei, die nicht mal in der Lage ist sich Gelder zu besorgen, werden sich die Bürger fragen in der einst auch ein paar wohlhabende Mitglieder waren bis sie vergrault wurden und auch noch die letzte Intelligenz in die Nichtaktivität überging. Oder ist vielleicht aus ihr eine Partei geworden die „nicht vom Bürger eh. Bürgertum gewählt werden will“, aus Angst vor Käuflichkeit …Dann muss sich der Bürger aber auch Fragen, warum man nachweislich parteiintern soviel Geld zum Fenster rauswirft. Wir hatten ja in der Tat ein paar wirklich große Showveranstaltungen in den letzten Jahren, auf der wir auch genau herausgefunden haben woran es liegt. Wir hatten schließlich nie die Konsequenzen daraus gezogen und interne Veränderungen eingeläutet.

Doch warum wird immer behauptet, dass wir nicht genügend Geld haben, obwohl jede Menge davon zum Fenster rausgeworfen wird und in von Piraten eigenen Firmen landet. Haben die Bürger vielleicht recht damit, dass Linke in der Regierung mit Geld nicht umgehen können (siehe auch Piratenpartei). Doch welchen Defekt muss man eigentlich im Hirn haben, um nicht zu verstehen was die Bürger wollen und was sie insbesondere nicht wollen.

Die Attraktivität widerspiegelt sich darin, dass nur 9000 von 26.000 Mitglieder ihren Beitrag zahlen, sowie von den die noch Aktiven nur ein Teil (etwas über tausend) an Veranstaltungen vor Ort wie Parteitagen teilnimmt.

-- 
Bielefelder-pirat | Stefan Blaszkowski
BLOG: http://piratesinside.wordpress.com/
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Bielefelder-pirat
-- 
Bielefelder-pirat | Stefan Blaszkowski
BLOG: http://piratesinside.wordpress.com/
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Bielefelder-pirat



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang