ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Hygieneampel Bielefeld

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Hygieneampel Bielefeld

Chronologisch Thread
  • From: balli <balli AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Hygieneampel Bielefeld
  • Date: Wed, 11 Dec 2013 09:15:03 +0100

Ahoi!

Es ist ja nunmal ein Versuchsprojekt in zwei NRW-Städten. Ob es eine Piratenposition gibt sollte man in der Fraktion nachfragen.
Meine Meinung dazu ist sehr klar. Ich halte das für absoluten Blödsinn und kann mich einem der Kläger gegen diese Hygieneampel nur anschließen.
Sinngemäß ist es so, daß das Internet nicht vergisst. Heißt, wenn heute jemand ne rote Ampel bekommt, so wird die für ewig im Internet zu sehen sein.
Trotz Besitzerwechsel, Vollrenovierung oder was auch immer wird der Makel bleiben. Nichts ist schädlicher als - im übertragenden Sinne - der eine verdorbene Saltat von 1000 verkauften.
Die Ampel zeigt allerdings auch, daß eben fast alles im grünen Bereich ist, wie im Artikel beschrieben.

LG
Balli