ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Hygieneampel Bielefeld

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Hygieneampel Bielefeld

Chronologisch Thread
  • From: Sven Böhle <ronin AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Hygieneampel Bielefeld
  • Date: Wed, 11 Dec 2013 06:35:03 +0100

Moin,

habe gerade unser NRW Wahlprogramm durchstöbert, weil ich dachte, dass hätten wir schon gefordert.

Transparenz, Verbraucherschutz. Was wollen wir mehr?
Da es nicht um den Datenschutz einzelner Personen, sondern des gesamten Betriebes geht habe ich da weniger Bedenken. Es muss halt sichergestellt werden, dass die Kontrollen fair und regelmäßig sind.

Ich kenne das System aus Dänemark, dort wird es gut akzeptiert und steht als Aufkleber vor jedem Betrieb.

Mfg Sven