ostwestfalen-lippe - [OWL] LPT Bielefeld 2014.1

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] LPT Bielefeld 2014.1

Chronologisch Thread
  • From: André Kahle <husky AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Dennis Deutschkämer <rony AT codename7.de>, "Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de >> Piraten- OWL" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] LPT Bielefeld 2014.1
  • Date: Fri, 29 Nov 2013 12:57:11 +0100

Hallo Freunde,

ich werde weiterhin inhaltlich nicht groß auf den LPT eingehen, möchte aber strukturell hier etwas kritisieren.

Ich habe durch einen Zufall (ich war gestern nicht bei der Vorstandssitzung) dieses Protokoll von gestern hier gefunden:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2013-11-28_-_NRW_Vorstand#Sonstiger_Antrag_-_.2394361_.2F_LPT_2014.1_-_Bewerbung_aus_OWL

Laut der Bewerbung: [1] ist Dennis Hauptverantwortlicher des Ganzen LPT-Orga-Teams.
Dennis war auch derjenige, der im OWL Mumble und in der Sitzung des Orga-Teams immer wieder sagte, dass ihm Transparenz ja so wichtig sei.

In diesem Punkt hat er recht, keine Frage, aber was hindert Ihn bzw. das Orga-Team an eben jener Transparenz?!
  • Warum wird hier nicht über diese LaVo Sitzung informiert?
  • Warum geht aus dem Protokoll und der Bewerbung nicht das eindeutige Statement der MV Bielefeld hervor?
  • Kam das überhaupt zur Sprache?
  • Warum hat das Orga-Team (Mit Balli und Bernd mind. 2 Bielefelder, darunter einer aus dem Vorstand), das Kenntnis davon hatte, das nicht öffentlich fair und transparent benannt?
Ist Dennis auch der Sprecher des Orga-Teams oder ist es Bernd?! (vgl. Protokoll)

Genau solche Fragen, mit dem Wissen was bisher alles gelaufen ist, lassen das ganze Event und das ganze Orga-Team mehr und mehr so erscheinen, wie ich es mir nicht vorstelle.

Ist es denn so schwer so ein Event transparent und fair zu planen, zu bewerben und (bei Erfolg) durchzuführen?!
Täusche ich mich oder gibt es hier Misstrauen und ein großes Gegeneinander innerhalb der Piraten OWL was das Thema angeht.

Falls ich mich täusche, warum wird dann so getrickst?! Falsch ich mich nicht täusche, wie kriegen wir die Kuh dann vom Eis und glaubt Ihr (Orga-Team) wirklich, das Eure bisherige Kommunikations-Politik da förderlich ist?

Leute, Leute, Leute, das sind die Basics, wenn wir/ihr die nicht auf die Kette bekommen, was sollen wir denn dann noch schaffen?

Darüber hinaus habe ich auch noch 2-3 Fragen, die mir sofort ins Auge sprangen, ich mir aber nicht beantworten konnte, als ich mir die Bewerbung angeguckt habe:

  • Gibt es für die drei genannten Hotels in der Bewerbung besondere Konditionen, besondere Absprachen oder gar finanzielle Vorteile, oder warum wurden genau die und nur genau die drei genannt?
  • Warum liegt der Preis (schon bei der Kalkulation!) um rund 1/3 über dem des letzten LPTs (12k €) ... Ihr seid ja jetzt schon bei 17-18.000€
  • Was sind da die großen Kostenfresser?
  • Warum kostet die Hallenmieter 1.000 Euro mehr, als noch bei der letzten Bewerbung[2]? (Von ~1.700 auf 2.700)
  • bzw. warum ist das Bühnenlicht um 400,- € günstiger geworden? (von 600,- auf 150,-)
  • bzw. warum kostet die Rollstuhlrampe auf einmal doppelt so viel? (von 150,- auf 300,-)

Ganz ehrlich, diese total unterschiedlichen Zahlen legen doch die Vermutung nah, das da irgendetwas nicht stimmt und ein Fehler vorliegen muss.

Wäre es dem Orga-Team daher mal möglich das konkrete Angebot der Location hier mal transparent zu posten, bzw. mir zukommen zu lassen.

#Danke

André

[1] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2014.1/Bewerbung#Warum_OWL_und_Bielefeld
[2] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2013.2/Bewerbung#Kostenaufstellung