ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Vorstellung PR-Konzept OWL

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Vorstellung PR-Konzept OWL

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gugat <gugatti AT hotmail.com>
  • To: Heiko Dross <heiko.dross AT googlemail.com>, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Vorstellung PR-Konzept OWL
  • Date: Wed, 27 Nov 2013 19:07:35 +0100

Hallo Heiko!

Wie gesagt: noch ist nichts entschieden, noch ist kein Antrag gestellt. Wir wollten, wie wir das mehrfach erwähnten, die Konzeptvorstellung abwarten und mit euch und allen anderen darüber sprechen.

Da das aber schon wieder vor der Konzeptvorstellung am Montag ein wichtiges zeitkritisches Thema zu sein scheint, frage ich direkt mal nach dem Stand der Dinge: habt ihr mittlerweile die Domain piratenpartei-owl.de an den Landesverband übertragen? Falls nein: woran scheitert es? Können wir helfen?

Nach meiner Auffassung macht es keinen Sinn für mich als Pressepirat, einen Antrag an den Landesvorstand zu schreiben, wenn der gar nicht der Inhaber der Domains ist.

Handeln muss hier zuerst aktiv der KV Lippe zusammen mit dem LV NRW auf Übertragung der Eigentumsrechte an diesen. Ich, als Pressepirat, kann zu diesem Zeitpunkt nichts anderes machen, als einen Antrag an den KV Lippe auf Übertragung an den KV Bielefeld zu schreiben (die Domains sollen ausdrücklich NICHT in der Hand von Privatpersonen sein, ich hoffe, das ist bisher deutlich genug unsererseits herausgekommen), den ihr mutmaßlich ablehnen werdet (so die Aussage von Dir, Heiko; sollte sich da etwas geändert haben oder ich das falsch verstanden haben, bitte ich um einen Hinweis) und gleichzeitig zu hoffen, dass dieser Vorgang die Übertragung beschleunigt. Ist der Landesverband Eigentümer, kann ich (bzw. der KV Bielefeld zusammen mit mir in meiner Funktion als Pressepirat OWL) Anträge auf Übertragung an diesen stellen.

Nicht abschließend geklärt ist derzeit

  • ob der KV Bielefeld die Domains übernehmen will (ich bin aber nach informellen Gesprächen mehr als zuversichtlich, das der KV Bielefeld der "Gastgeber" für die Piraten OWL sein möchte. Sollte es irgendwann zur Gründung eines Bezirkssverbandes kommen, kann die Domain an diesen übetragen werden)
  • wann der KV Lippe die Domain an den Landesverband überträgt, so dass wir an diesen den Antrag auf Übertragung an den KV Bielefeld (nach erfolgtem Beschluss desselben) stellen können

Bis es soweit ist, werden wir uns voraussichtlich mit den im Konzept aufgezeigten "Krücken" begnügen, die uns aber immerhin Arbeitsfähigkeit gewährleisten.

Es sei denn, der KV Lippe erklärt sich zur Übertragung an den KV Bielefeld (was bis dahin geklärt wäre, vorher würde ich keinen Antrag stellen) bereit.

Und ich wiederhole gerne das PR-Team-Mantra der letzten Wochen: noch ist nichts entschieden. :-)

Über ein Feedback würde ich mich freuen. Vielleicht sind ein paar Punkte ja doch schon erledigt oder haben sch geändert.

LG
Michael Gugat
Wikiprofil mit Kontaktdaten: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Frankenfeld
Facebook Profil: https://www.facebook.com/MichaelGugat