ostwestfalen-lippe - [OWL] Vorschlag + Entschuldigung für die Beschädigung anderer Personen

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Vorschlag + Entschuldigung für die Beschädigung anderer Personen

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Blaszkowski <pilot1 AT gmx.de>
  • To: OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Vorschlag + Entschuldigung für die Beschädigung anderer Personen
  • Date: Fri, 22 Nov 2013 20:49:29 +0100

Ich bitte um Entschuldigung für die angerichtete interner Unruhe sowie die Beschädigung und das Ansehen meiner und weiterer Personen in OWL und im Regionalverband. - Ich glaube jetzt, dass wir nicht mehr die Liste als Ort zur Aussprache nutzen sollten.

Ich werde auf dem kommenden TdpA in meinem Kreisverband der wie von uns anvisiert im Dezember stattfinden wird einen Antrag zur Einrichtung einer Aussprachemöglichkeit stellen.

Dabei beschränken sich die Themen der Aussprache im KV auf die jeweilige Gliederung und ein bisschen darüber hinaus, es können aber auch auf Wunsch oder Antrag je nach Satzung externe Piraten der Piratenpartei Deutschland teilnehmen. Allerdings muss hierbei sichergestellt werden, dass nicht teilnehmende Piraten der Gliederung trotz Abwesenheit über den exakte Verlauf der Aussprache in Form von Video oder Audio Aufzeichnung die Aussprache im Nachhinein nach verfolgen können. - Sonst kann es zu dem bekannten Problem kommen „...das habe ich ja gar nicht gesagt!“ und dann ist der Streit vorprogrammiert.

Fazit: Das Dilemma in dem sich viele Piraten aus der Basis der Piratenpartei befinden ist, das es eben keine nichtöffentliche Möglichkeit gibt der Aussprache in den jeweiligen Gliederungen. Und dennoch wollen viele Piraten ihrer Partei nicht schaden sich aber einbringen weil sie sehen wie und wo die Partei leidet. Deswegen quatschen die Leute ja auch im Mumble (z.B. im dicken Engel).

Die letzte Aussprache im Mumble die auf Vorschlag des Kreisvorstandsvorsitzenden Bielefeld ins Leben gerufen wurde endete im unmoderiertem Chaos der gegenseitigen Missachtung und das fanden Altpiraten die gerade deswegen nicht mehr zum Stammtisch kommen widerlich.

  • [OWL] Vorschlag + Entschuldigung für die Beschädigung anderer Personen, Stefan Blaszkowski, 22.11.2013