ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] (B)GE für Johannes Ponader

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] (B)GE für Johannes Ponader

Chronologisch Thread
  • From: André Kahle <husky AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Martin Cygon <martin AT cygon.net>
  • Cc: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] (B)GE für Johannes Ponader
  • Date: Tue, 07 Aug 2012 16:37:33 +0200

Huhu,

Ich habe einfach einen anderen "Transparenz" Begriff als Du.

Für mich wäre es transparent, wenn dann der PolGF diese Zahlung
transparent veröffentlicht.
Damit ist nach meinem Empfinden her alles OK.

Was jetzt passiert ist, dass Leute für eine Person spenden sollen, ohne
das diese Aktion einen tieferen Sinn hat.

Wenn es um die Unterstützung von Johannes geht, dann macht dies bitte
Privat.

Geht es um die Unterstützung von Piraten im Ehremamt, dann sammelt bitte
in einen großen Pott, denkt Euch einen Schlüssel aus und dann gebt das
eingenommene Geld transparent an ALLE weiter, die dem bedürfen.

Zu meinem Empfinden ... Ich finde die Aktion nicht "schlimm", ich finde
sie aber absolut nicht gut.
Ganz im Gegenteil, ich finde sie kontraproduktiv.

Wir führen quasi eine "nach gusto" Bezahlung für gewisse Ämter ein. Wie
im alten Rom, Daumen hoch oder runter.
Wir entscheiden also nach Sympathie oder was weiß ich, ob und wie viel
wir spenden.

Das ist Sinnfrei, zudem es viele ALG II Bezieher gibt die für die
Piraten gute und wichtige Arbeit machen und die hier überhaupt nicht
erwähnt werden.

Zudem fand ich es falsch dies mit dem Slogan "BGE in Aktion" zu
beschreiben, den mit einem BGE hat dies 0,0nix zu tun. :)

So viel von mir! :)

André