ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] (B)GE für Johannes Ponader

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] (B)GE für Johannes Ponader

Chronologisch Thread
  • From: "Martin Cygon" <martin AT cygon.net>
  • To: André Kahle <husky AT piratenpartei-nrw.de>
  • Cc: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] (B)GE für Johannes Ponader
  • Date: Mon, 6 Aug 2012 10:44:17 -0700

Guten Morgen Piraten,
der Grundgedanke bei der Aktion mit Johannes Ponader ist es, anhand eines
praktischen Beispiels zu zeigen wir das BGE funktionieren kann.

Nur davon zu reden überzeugt viele Mitbüger nicht. Man muß dies auch vorleben.

Zum anderen möchte ich sagen, dass die Ansicht Piraten nicht für ein Ehrenamt
zu bezahlen ja auch nicht ganz unumstritten ist in der Partei.

Eine politische Tätigkeit kann auf kommunaler oder regionaler Ebene durchaus ehrenamtlich durchgeführt werden.

Nach den Zuwächsen der Partei in den vergangenen Monaten, und nicht zuletzt
durch die Wahlerfolge in mehreren Bundesländern ist es aber oftmals nicht möglich
das "Ehrenamt" mal so nebenher zu erledigen.
Das sind schon Überlegungen, denen sich die Piraten zukünftig stellen müssen.
Andererseits kann es doch auch nicht sein, dass jemand praktisch einen Vollzeitjob
als Politischer Geschäftsführer ausübt aber gleichzeitig von ALG II Leben muß, weil
die politische Arbeit eben keine Zeit für weitere Einkünfte bietet.

In diesem Sinne
mit piratigem Gruß
Martin Cygon
----- Original Message ----- From: "André Kahle" <husky AT piratenpartei-nrw.de>
Sent: Monday, August 06, 2012 12:30 AM

Guten Morgen Freunde,

ich würde gerne 2-3 Informationen mehr über diese Aktion erhalten.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

a) Wie steht das im Zusammenhang mit unserer Haltung "Piraten" nicht zu
bezahlen? (Ehrenamt?!)

Ob Piraten spenden oder ob die PIRATEN jemanden bezahlen ist in der
Summe für mich das gleiche. Ich empfinde dies, so lange Johannes PolGf
ist, als total kontraproduktiv.

b) Machen wir das jetzt mit jedem Piraten der ALG II bezogen hat oder
bezieht? Wo kann man sich da dann für anmelden? (Dann kann ich das bei
uns im Kreis kommunizieren)
Oder ist Johannes der einzige Pirat der von dieser Spendenaktion profitiert?

Also ich befürchte, dass diese Aktion ein Schnellschuss ist, die uns
eher schaden wird.

André

PS: Wer verbietet es Euch eigentlich dem Johannes, wenn man das will,
direkt 10,- Euro zu geben und gut?