ostwestfalen-lippe - [OWL] Piratiges Treffen in Veltheim

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Piratiges Treffen in Veltheim

Chronologisch Thread
  • From: "Mirjam Sturmann-Püttcher" <mirjam.sturmannpuettcher AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: owl-liste <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>, nrw-lippe-liste <nrw-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Piratiges Treffen in Veltheim
  • Date: Mon, 23 Jul 2012 19:16:05 +0200 (CEST)

Ihr Lieben,

Balli hat die Tage schon eine Email geschickt, ich möchte es auch noch mal
tun.

Vom 3-5.8 findet in Veltheim wieder das
http://www.festivalkult.de/2004/php/index.php statt.

Das ganze ist kostenfrei. Es fallen lediglich die Parkgebühren an (die letzten
Jahre lagen die bei 3-4€ pro PKW) und das was ihr für euren persönlichen
Bedarf
braucht oder wollt.

Es gibt dort live Musik aus vielen verschiedenen Bereichen und lecker Essen
aus
vielen Kulturen (Kostenpflichtig, man kann sich aber auch selbstversorgen).

Ich meine in den letzten Jahren wurde auch immer ein Transfer zur Demo nach
Bad
Nenndorf organisiert (bin mir aber in dem Punkt nicht ganz sicher), läßt sich
doch
bestimmt raus bekommen ;)

Es ist ein riesiges Gelände, so das trotz der vielen Besucher jede Menge Platz
ist, Kinder können frei laufen - sogar ganz Kleine, die
Leute sind sehr nett und es ist eine wirklich tolle Veranstaltung. Ich fahre
seit Jahren hin und hab nie schlechte Erfahrungen gemacht, trotz steigendem
Alkoholpegel (bei einigen) und frei laufenden Hunden :)

WARUM schreibe ich euch das überhaupt?!

Balli hatte das schon schön formuliert:

"Ahoi!

Zelten? 3 Tage Spaß? Und das mit Piraten auf einem Festival?
Ich möchte euch auf dieses Festival hinweisen und versuchen mit vielen
Piraten aus NRW und NDS eine kleine "Zeltstadt" dort zu bauen. Es geht
nicht um ein öffentliches Auftreten und Werbemittel verteilen! Es geht
darum, sich gegenseitig zu Beschnuppern, piratig zu sein und ein schönes
Wochenende zu verbringen.
Man könnte es kulturelle Förderung nennen. Das dabei auch diverse
piratige Themen auftauchen ist eh klar.

Ich würde mich freuen, wenn einige zu dem legendärem Festival in
Veltheim kommen würden. Früher war es in Vlotho, aber die Wiesen stehen
halt nicht zur Verfügung.

In einem Nebensatz weise ich noch auf den Kongress zur innerparteilichen
Kultur hin, der am 8. und 9. September in Bielefeld stattfindet."

Ich würd mich freuen wenn ihr auch kommen würdet

mit lieben Gruß
Mirjam