ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW https://lqpp.de/nw/initiative/show/140.html

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW https://lqpp.de/nw/initiative/show/140.html

Chronologisch Thread
  • From: Guido Schaumann <guido.schaumann AT gmail.com>
  • To: Cord Beermann <cord AT wunder-nett.org>
  • Cc: OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] LQFB-Vorschlag NRW https://lqpp.de/nw/initiative/show/140.html
  • Date: Mon, 9 Jul 2012 20:38:15 +0200

Hast Du keine Angst, dass so vermehrt  Leute kandidieren, die spaeter dann zu ihren/anderen Wurzeln zuRückkehrer? Ist ja jetzt nicht schwer den Piraten beizutreten.

Cheers Guido

Am 09.07.2012 19:19 schrieb "Cord Beermann" <cord AT wunder-nett.org>:
Hallo! Du (Michael Gugat) hast geschrieben:

>Auf dem LPT wurde der SÄA 001 mit gleichem Wortlaut abgelehnt. http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2012.3/Antr%C3%A4ge
>
>Wusstest Du das und machst das jetzt absichtlich?

Ich weiss das, allerdings hatte ich den Eindruck das der
Antragssteller schlecht argumentiert hat. Ich hatte die Problematik zu
dem Zeitpunkt (ich war im Stream) auch nicht begriffen.

Bei unseren vielleicht 10 (mehrheitlich inaktiven) Piraten in der
Stadt Gütersloh können wir die 22 Wahlkreise nicht besetzen.

Ich halte die Einschränkung für falsch, wir sollten uns alle
Möglichkeiten die das jeweilige Wahlgesetz bietet offen halten und die
Entscheidung den Piraten der jeweiligen Aufstellungsversammlung
überlassen.

Cord