ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Crew-BI] Landesparteitag

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Crew-BI] Landesparteitag

Chronologisch Thread
  • From: "Sven Böhle" <ronin AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] [Crew-BI] Landesparteitag
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 10:24:55 +0200 (CEST)

Moin Moin,

ich habe derzeit das Gefühl das wir einen Mitleidsbonus fordern.
Es nicht die Aufgabe des Landesverbandes dafür zu sorgen, dass wir nach vorne
kommen.
Das ist unsere Aufgabe!
Der Landesvorstand kann uns dabei unterstützen, aber wir müssen die Arbeit
machen.

Ich fände es auch gut, wenn jemand von uns im Landtag oder im Landesvorstand
sitzen würden.
Aber es kann nicht das Ziel sein, dort jemanden zu haben „nur“ weil sie oder
er
aus der Region kommt.
Ich möchte, dass dort jemand von uns sitzt, weil die Person der richtige für
den
Job ist.
Leute werden aufgrund von Vertrauen und nicht ihrer regionalen Zugehörigkeit
gewählt.
Und Vertrauen wird nur über Vernetzung aufgebaut. Vernetzung mit dem Land und
mit dem Bund! Und das geht bei uns besser als in jeder anderen Partei.
Ich sehe bei Mehreren aus OWL Potenzial, dass sie uns irgendwann überregional
vertreten können, aber bisher reicht es eben noch nicht.

Und auch wenn unsere Wahlergebnisse im Ranking hinten liegen, haben wir immer
noch ein geiles Ergebnis hingelegt.
Auch in OWL haben wir im Schnitt ein Ergebnis von über 5% bekommen. Darauf
sollten wir uns nicht ausruhen, wir können aber trotzdem darauf stolz sein.

Eigentlich wollten wir das alles auf der letzten OWLMV besprechen.
Schade, dass trotzdem noch so viel Gesprächsbedarf besteht.

#OWLMV123 soll 30.09. in Altenbecken sein. Oder?

Mit freundlichen Grüßen Sven

"André Kahle" <husky AT piratenpartei-nrw.de> hat am 4. Juli 2012 um 09:43
geschrieben: