ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] "Tea-Party" deutsch: IDEA fragt ob Christen Piraten wählen können

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] "Tea-Party" deutsch: IDEA fragt ob Christen Piraten wählen können

Chronologisch Thread
  • From: Nils Diekmann <kinneko AT uni-paderborn.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] "Tea-Party" deutsch: IDEA fragt ob Christen Piraten wählen können
  • Date: Tue, 01 May 2012 16:55:46 +0200

Hallo,
findest du es ist bei christlichen Fundamentalisten sinnvoll mit
"Freiheit" zu kommen? Nicht falsch verstehen, für typische Piratenwähler
argumentierst du richtig, aber so weit ich christliche Fundamentalisten
einschätze (kenne ja wenige) berufen sie sich nur auf die eigene
Freiheit wenn sie gegen die Schulpflicht wettern.

Ansonsten denke ich sehen sie Freiheit anderer eher negativ. Sie würden
sicher gerne jeglichen Hinweis auf Sexualität, Homosexualität, andere
Religionen und wissenschaftlicher Erkenntnisse die ihrem Weltbild
widersprechen im Internet und anderswo verbieten.

Wobei ich den Contra extrem schwach fand. Die Programmpunkte die er nur
mit Zitaten anreißt hätten richtig ausgeschlachtet werden können und da
sind die Bildungsvorstellungen nicht mal drin. Das mit der
"Vielweiberei" hätte man ja nicht mal extra erfinden müssen (böse
Menschen hätten jetzt "lügen" gesagt ;).. war da nicht was mit
göttlichen Geboten? :D)