ostwestfalen-lippe - [OWL] OWL Pad zum Thema Dichtigkeitsprüfung

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] OWL Pad zum Thema Dichtigkeitsprüfung

Chronologisch Thread
  • From: Christian Woelk <woelk AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] OWL Pad zum Thema Dichtigkeitsprüfung
  • Date: Fri, 30 Mar 2012 14:37:06 +0200

Ahoi

auf Wunsch vieler Piraten sich einen Einblick zu dem Thema Dichtigkeitsprüfung zu verschaffen, habe ich folgendes Pad geschaffen:
http://piratenpad.de/p/Dichtigkeitpruefung_OWL
Ziel ist es in diesem Pad nicht nur über Grundlagen zu informieren, sondern auch eine gemeinsame Position zu finden. Wer sich mit dem Thema befassen möchte sollte allerdings nicht nur einen kurzen Einblick machen, sondern sich informieren.
Warum? Ganz einfach. Die ersten Eindrücke die man Erhält sind die Blicke auf den Umweltschutz. Da dieser den meisten am Herzen liegt bezieht man schnell Stellung. Erst weitere Betrachtungen, wie zum Bsp. die technischen Aspekte (wie läuft die "Verschmutzung" von statten), werfen Fragen auf. Auch sollte man sich Fragen, wer profitiert von einer Dichtigkeitsprüfung abgesehen von der Umwelt?
Wie schon mal geschrieben, ich befasse mich seit den 90ern mit dem Thema (u.a. in verschiedenen Fachausschüssen). Erst war ich ebenfalls für den Schutz der Umwelt, über laufe der Zeit habe ich aber bemerkt, dass es da nicht viel zu schützen gibt, eher muss der Bürger geschützt werden! Denkt einfach mal an unsere ländliche Region, den Feldern und die vielen schönen chemischen Düngemitteln...

Klarmachen zum Ändern!

Gruß
Christian