ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] OWL Treffen 6.10.2010

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] OWL Treffen 6.10.2010

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Schwietring <an.schwietring AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: PP OWL-Liste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] OWL Treffen 6.10.2010
  • Date: Fri, 17 Sep 2010 09:30:53 +0200

Hallo.

@ Sven
Ja, selbstverständlich muss man das kennen – immerhin gibt es bei „Röhrbräu“
ein hausgemachtes Bier ;-)

Entschuldigung, dass ist natürlich nicht so gemeint gewesen und Du hast
vollkommen recht, meine Informationen waren etwas dünne.
Also „Röhrbräu“ ist in der Nähe von Barntrup und kann quasi nur mit Auto
erreicht werden. Gleiches gilt auch für das „Landhaus Begatal“, dass an der
Landstraße zwischen Lemgo - Dörentrup - Banrtrup liegt. Ich habe inzwischen
die Hintergrundinfo bekommen, dass aber eine Bahn-Anbindung zu bevorzugen
ist. Somit fallen natürlich beide Ideen von mir flach.

Nun habe ich mir mal die Kart von OWL angeschaut und einfach die ungefähre
Mitte ausgelotet – da kommt Lage und Detmold in die engere Auswahl.
Beide Städte haben eine Zuganbindung und sicherlich findet sich ein
entsprechendes Lokal.
In Detmold würde sich doch im Prinzip die „Schlosswache“ in der Fußgängerzone
anbieten. Die kann man auch noch zu Fuß vom Bahnhof erreichen.
ein schönes Lokal Sonst wäre natürlich die „Funzel“, diese ist ebenfalls zu
Fuß erreichbar, könnte aber einfach zu klein sein und es ist kein separater
Raum vorhanden.
Apropos separater Raum, ist das eigentlich gewünscht? Wie viele Personen
waren es den jetzt in Bielefeld?

Direkt am Bahnhof Detmold liegt noch der Keiser-Keller – ich glaube der ist
aber eben auch zu klein und am Wochenende sind da oft Live-Bands und damit
ist es sehr laut. Um die Ecke liegt dann auch noch die „First Bar One“ (wenn
sie denn noch so heiß)...

In Lage kenne ich mich nicht so aus - weiß aber jemanden, der dort wohnt und
den könnte ich bei weiterem Interesse nach einer entsprechenden Lokalität
fragen.

Ciao,
Andreas (Stadtpirat)