ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] FWD: Abkassiert - wie ein Abgeordneter sein Mandat versilbert!

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] FWD: Abkassiert - wie ein Abgeordneter sein Mandat versilbert!

Chronologisch Thread
  • From: "Schwietring, Andreas" <an.schwietring AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "mail AT rohrmann.com" <mail AT rohrmann.com>
  • Cc: "Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de" <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>, "Detmold AT lists.piratenpartei.de" <Detmold AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] FWD: Abkassiert - wie ein Abgeordneter sein Mandat versilbert!
  • Date: Thu, 19 Aug 2010 13:40:22 +0200

Hallo Andreas.

Da klappen sich einem wirklich die Fußnägel hoch. Habe das hier gerade mal im
Büro vorgelesen und ich konnte förmlich merken, wie die Augen meiner Kollegen
immer größer wurden. Man muss sich in dem Kontext auch mal vergegenwärtigen,
dass man als normaler abhängig Beschäftigter erst seinen Arbeitgeber um
zustimmen fragen muss, wenn man eine Nebentätigkeit ausüben möchte.

Da letztendlich die Bürger die Arbeitgeber von Herrn Steinbrück sind, hätte
dieser sich quasi erst vom Volk eine Erlaubnis ausstellen lassen müssen.
Letztendlich ist er Abgeordneter und kommt dem ja nun nachweislich nicht nach
kommen.

--> Idee für Crew-Sitzung
Man könnte ein schönes Plakat machen, auf dem man plakativ die Fehlstunden
der einzelnen Abgeordneten (Summe der Parteien) darstellt. Am besten noch, ob
dann eben unentschuldigt, oder nicht.

Ciao,
Andreas Schwietring.