ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Die Angst-AG

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Die Angst-AG

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: "Rüdiger Linde" <rplinde AT gmx.de>
  • Cc: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Die Angst-AG
  • Date: Wed, 4 Aug 2010 17:10:45 +0200

Hi Rüdiger.

Das ist wirklich sehr sehr interessant...

Danke für den Artikel!

> http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/die-suche-nach-sicherheit-wer-mit-der-angst-der-menschen-profit-macht;2620538;0

Hier ist es ernsthaft und wichtig, dies aufzugreifen. Doch ist das derart
vernetzt und maffiös, dass ich offengestanden keinen Ansatz finden kann,
wie wir das aufgreifen.
Diese Argumentation ist in vielen Menschen schon so verhärtet, dass die
nicht auf "Gegenargumente" reagieren.
Ich kann mich aus dem Wahlkampf an Leute erinnern, die fest und hartnäckig
Kameras statt Polizei toll finden...

Grüße
Andreas70

Am Do, 29.07.2010, 18:02 schrieb Rüdiger Linde:
> Liebe Piraten,
>
> ich habe einen serhr interessanten Artikel im Hndelsblatt gefungen über
> das
> Thema Sicherheit und Angst. Hier werden vor allem die
> volkswirtschaftlichen
> Seiten des Problems behandelt. Ich finde, das ist ein sehr wichtiges Thema
> für
> die Piratenpartei.
>
> http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/die-suche-nach-sicherheit-
> wer-mit-der-angst-der-menschen-profit-macht;2620538;0

  • [OWL] Die Angszt-AG, Rüdiger Linde, 01.08.2010
    • Re: [OWL] Die Angst-AG, Andreas Rohrmann, 04.08.2010