ostwestfalen-lippe - [OWL] Fwd: [Piraten NRW] Fwd: [Piraten Sachsen] DGB -Sparpaket vom Staat-

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Fwd: [Piraten NRW] Fwd: [Piraten Sachsen] DGB -Sparpaket vom Staat-

Chronologisch Thread
  • From: Julian Hoffmann <hoffmann.julian AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: paderborn AT lists.piratenpartei.de, ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] Fwd: [Piraten NRW] Fwd: [Piraten Sachsen] DGB -Sparpaket vom Staat-
  • Date: Tue, 22 Jun 2010 14:06:18 +0200

FYI:

-------- Original-Nachricht -------- Betreff: [Piraten NRW] Fwd: [Piraten Sachsen] DGB -Sparpaket vom Staat- Datum: Mon, 21 Jun 2010 22:40:54 +0200 Von: corax <corax AT piratenpartei-nrw.de> Antwort an: corax <corax AT piratenpartei-nrw.de> An: NRW - Mailingliste <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht
Von    : Meike Martin <piratenpartei AT meike-martin.de>
An     : Landesverband Sachsen <sachsen AT lists.piratenpartei.de>,  chemnitz AT piraten-sachsen.de, vorstaendesachsen AT piraten-sachsen.de
Datum  : Montag, 21. Juni 2010, 22:38
Betreff: [Piraten Sachsen] DGB -Sparpaket vom Staat-

===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
So ich war heute bei einer Diskussion, zu der mich/uns der DGB
eingeladen hat. Das Thema war das Sparpaket des Staates und die
negativen Folgen.

Es war eine interessante und gute Diskussion und es wurde mir und den
anderen sehr bewusst, dass wir alle direkt oder indirekt betroffen sind.

Doch die Leute resignieren überall. Zwar wird geschimpft und auch
Gruppen im VZ/FAcebook gegründet (Sparpaket der Regierung und keiner
geht auf die Straße ), doch eigentlich passiert nichts.

Gut am vergangenen Mittwoch war die Demo "wir-sind-mehr-wert" in Dresden
und es waren 10 000 Leute vor dem Landtag. Doch gebracht hat es nicht
viel, oder? Frank Heinrich (CDU; MdB) hat dazu folgende Antwort:

Es wird zwar schon wahrgenommen, dass die Leute auf die Straße gehen,
aber es sind zu wenig. Erst wenn eine Demo in den Tagesthemen kommt,
habt ihr etwas erreicht. (Kopfnotiz)

D.h. für mich: uns beeindruckt das jetzt nicht, was da passiert. Sind
doch "nur" 10 000 Leute.

Und irgendwie hat er da Recht (Leider). Es sind wirklich zu wenig Leute.

Fakt ist. Der DGB plant eine bundesweite dezentrale Demonstration. An
dem 29.9. (dezentral=in allen größeren Städten)

Am 29.9 werden Europaweit Demonstrationen stattfinden. Portugal und
Spanien planen einen Generalstreik. Frankreich macht sicherlich auch einen.

Doch hier in Deutschland herrscht eine Art Lähmung. Und darum hat der
DGB viele Leute, Vereine, Parteien und Gewerkschagten eingeladen. Der
DGB möchte eine komplette Vernetzung aller erreichen und natürlich auch
genug Unterstützer finden, die mit demonstrieren. Oftmals scheitert auch
eine Demonstration daran, da davor zu wenige Leute erreicht wurden.

Es wird demnächst ein Aktionspapier ausgearbeitet, welches den
Teilnehmer (auch mir) zugeschickt wird. Ich werde es natürlich auf die
Wiki stellen, wenn ich es habe. (Das dauert sicherlich noch einen Monat)

Beredet das Thema bitte auf euren Stammtischen. Ich möchte, dass alle
Piraten mitmachen. Wir wissen, dass die Sparmaßnahmen alle betreffen.
Besonders die Wehrlosen. Arme, Kinder, Schüler und Studenten, Künstler
und Kulturliebhaber.

Ggf. leitet jemand diese Mail an die Aktive weiter. DANKE.

VG Meike

--
Meike Martin

Generalsekretär KV Piraten Chemnitz

Zu finden:

http://twitter.com/skapiratin
http://meike-martin.de
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Skaska

===8<============== Ende des Original Nachrichtentextes =============

--
Mit freundlichen Grüßen
mailto: corax AT piratenpartei-nrw.de

Bitte beachten: Persönliche Emails an mich, mit nicht persönlichem,
sondern politischem oder parteibetreffendem Inhalt, werde ich (im
Sinne der Transparenz) nach eigenem Ermessen veröffentlichen.