ostwestfalen-lippe - [OWL] Unterstützungsunterschriften - Hilfe

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Unterstützungsunterschriften - Hilfe

Chronologisch Thread
  • From: Helmut Günther <a AT 2qw.de>
  • To: <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] Unterstützungsunterschriften - Hilfe
  • Date: Sun, 28 Feb 2010 21:33:58 +0100

Ahoi,
da ich meine Unterstützungsunterschriften zusammen habe, kann ich jetzt
gerne den anderen Piraten helfen.
Da Hans Immanuel als Listenkandidat auf der Liste steht, halte ich die
Unterstützung von Andreas für wichtiger.
Ich sehe dazu die folgenden Möglichkeiten:

1. Stand auf dem Marktplatz in Lemgo am Samstag, den 6. März von 11 bis 13
Uhr. Nach den Erfahrungen in Detmold sollte das für 30 bis 40 Unterschriften
reichen. Ich hoffe, dass ich bis dahin meinen Verkaufstisch habe. Mit
genügend Mithilfe können wir doppelt fragen.
2. Andreas und ich klappern meine Nachbarn ab (ca. 20 Unterschriften,
einschließlich Friseur, Lotto usw.)
3. Abends (morgens haben die Leute keine Zeit) nach freundlicher Rücksprache
vor eine Bäckerei oder Cafe stellen.
4. Vielleicht bieten sich auch Geschäfte mit hohem Beratungsbedarf an und
der Inhaber einverstanden ist, wenn wir vor seinem Laden (kurzzeitig) seine
Gäste fragen.
5. Für Hans: Weißen Kittel anziehen, Pension in B.S. suchen in der noch
Licht brennt. Das ergibt 100 Unterschriften in 2 Stunden! :-)

Meine Erfahrungen aus Detmold:
1. Einwohner aus Herberhausen (sozialer Brennpunkt) haben sofort
unterschrieben.
2. Sehr viele Ärzte haben unterschrieben.
3. Viele Jugendliche sind völlig unpolitisch.
4. Langsamgeher und Menschen, auf auf den Stand gucken sind prima
ansprechbar.
5. Es ist eine gute Vorübung für den Wahlkampf. Mitglieder von anderen
Parteien versuchten uns in lange Gespräche zu verwickeln. Man kann sich auf
dem Stand gute Argumente, Abblockstrategien usw. überlegen, bevor es im
Wahlkampf heiß zu geht.
6. Unsere Standnachbarn waren die Zeugen Jehovas. Vergesst die Sekten. Sie
leben in einer anderen Welt und helfen nicht.

Liebe Grüße Helmut Günther

  • [OWL] Unterstützungsunterschriften - Hilfe, Helmut Günther, 28.02.2010