oberhausen - Re: [Oberhausen] Hass überall nur Hass

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Hass überall nur Hass

Chronologisch Thread
  • From: Marcel <slagball AT gmx.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Oberhausen] Hass überall nur Hass
  • Date: Tue, 02 Dec 2014 15:05:42 +0100

Ich verstehe nicht heute ist der 2. Dezember . 6. ist "Nikolaus" . Ich finde es nur "Schade" wo jetzt diesen Monat die Weihnachtszeit anfängt. Ich errinere mich an "Glückliche Tage" . Der "Weihnachtsstress" war ja schon immer da. Nur fing irgendwann die "Weihnachtszeit" immer früher an (Stollen usw schon im Oktober/September). Aber daran scheint es nicht zu liegen.

Ja ich weis viele Leute sind aus der Kirche ausgetreten. Man muss ja nicht unbedingt in der Kirche sein :) . Schade oder "gut" das es keine Statistik gibt wo man nachschauen könnte wie der "Glaubensanteil" in Oberhausen "verteilt" ist. (ja ok das geht niemanden was an).

Villeicht klingt das jetzt etwas komisch das jemand der kein Katholik(ausgetreten) mehr ist :) sich über soziale Kälte "eccaufiert".

Also ich war die Tage beim St.Martinszug hier um die Ecke. Da war es wieder : Die schöne "Weihnachtsstimmung" vpn früher. Da kamen alte schöne Errinerungen hoch.

Es ist nur das was ich seit Jahren "beobachtet" habe. Das "Leben" wurde immer hektischer und stressiger durch verschiedene Dinge. ICH errinere mich noch als ich bei meinen Großeltern in Mülheim war : Samstags einkaufen in der Innenstadt(da gabs noch Hertie und das Forum sah nicht so aus wie jetzt) . Ab zur Nordsee und ab 16:00 wurden die Bürgersteige "hochgeklappt"(Ladenschlusszeiten). Danach ging es wandern im Oppspring/Witthaus Busch Tiere füttern.Viel wandern. Sonntags gings oft zu Trödelmärkten. Heute gibt es so oft verkaufsoffene Sonntage bis weit in den Abend. Ich emfand den Sonntag eigentlich immer als "Ruhetag" . Nicht nur weil es die "Kirche" so wollte. Schöne Zeiten.

Das gibt es "heute" irgendwie nicht mehr. Villeicht ist das 1ner der Gründe wieso die Leute so "gehetzt" sind. Keine Möglichkeit mehr "abzuschalten". Villecht sind die Leute deswegen "Daueragrro"