oberhausen - [Oberhausen] Hass überall nur Hass

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Hass überall nur Hass

Chronologisch Thread
  • From: Marcel <slagball AT gmx.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] Hass überall nur Hass
  • Date: Tue, 02 Dec 2014 12:07:47 +0100

http://www.welt.de/vermischtes/article134900170/Wenn-der-Internet-Mob-Journalisten-mit-Mord-droht.html#disqus_thread

Ich hab hier mal paar Fragen:

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/babyleiche-in-oberhausen-mordkommission-wertet-spuren-aus-id10092842.html

https://www.facebook.com/radiooberhausen/posts/10152522661991305?comment_id=10152522781006305&reply_comment_id=10152522831011305&offset=0&total_comments=136&notif_t=feed_comment_reply

Wieso reagiert die Polizei auf virtuelle Drohungen mit "Schulterzucken? Warum muss immer erst jemand "sterben/verletzt" werden? Und dann wundern sich alle wie es passieren konnte. Oder hinterer kam heraus xy hat in Forum xy die Tat "angekündigt" Warum ist das so?

Hier z.b grad ein "heisser" Oberhausener "Fall" mit dem getöteten Baby.
Da wird nach herzenslust verlangt: "Hängt sie höher" "Die dürfte mir nicht auf der Str begenen" "Hier gibt es den Galgenhpgel ratet mal was man da gemacht hat" "Ich habe auch so einen kleinen Wurm" "Man sollte solchen Leuten die GEbärmutter entfernen" " Man sollte sie unten zunähen" "Beine breit machen können sie"

Oft sehe ich auch wenn die Polizei auf Facebook xy Täterbeschreibungen/Meldungen liefert (zum Exibitionisten) : Wenn ich ihn erwische kann der seine Hoden aufsammeln(ich schneide sie ihm ab).

ICH kann die Wut und Empörung der Leute...verstehen.. aber ICh begreife nicht WIESO man sowas schreibt wo JEDER es lesen kann.. WARUM sind die Leute nicht in der Lage zu verstehen...das sie grade "Beweise" für Straftaten liefern und sich mit ihrer elektronischen "Empörung" ins eigene Fleisch schneiden(Die Polizei und Anwälte freuen sich sicher)

Radio Oberhausen hat z.b einen "Pranger"(nenne ich das mal eröffnet) der heftige Reaktionen ausgelöst hat. Auch dies finde ich nicht grade "toll". Ist Radio Oberhausen nicht klar das sofort der "Hass" überschwappt? Ok Radio Oberhausen hat nicht geschrieben : Hängt Sie! Aber durch Radio Oberhausens "Anzeigendrohnung" mit Veröffentlichumg des Handybildes WO JEDER den NAmen lesen konnte UND die MEldung das Person xy der Mutter den Tod wünscht.

Was ist wenn die Frau jetzt von jemanden gelyncht wird(Mob)? Manchmal komme ich mir vor als würde sich die Welt in der Zeit wieder zurückdrehen(zur Steinzeit hin wo es noch Hexenverbrennungen hab) . Facebook ist ein Dorf und ich sehe viele Gerüchte und üble Nachrede. Warum? Wo kommt all diese Hass her? Ich habe das Gefühl das in letzter Zeit sich wieder die "Stimmung" in eine Atmosphre des "Hasses" gewandelt hat. Doch warum? Woran liegt das? Ist es weil der Arbeitsstress immer heftiger wird? Ist es der Weihnachtsstress? Auch beim Autofahren werden die Menschen immer agressiver und sozial Kälter. Was ist nur los?

Villeicht ist das nur mein "Gefühl". ICh habe den Eindruck das die "soziale Kälte" durch irgendwas immer heftiger wird.