oberhausen - Re: [Oberhausen] Video Wechsler

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Video Wechsler

Chronologisch Thread
  • From: Goxy <goxy AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Video Wechsler
  • Date: Thu, 24 Oct 2013 19:08:21 +0200

Am 24.10.2013 17:13, schrieb Daniel Jäger:
> ich weiß nicht, ob ihr es schon bemerkt habt, ich hab, auf Yaroslavs Idee
> hin,
> in der Sidebar der Webseite einen Video Player eingebaut.
> Darin wird, per Zufall ausgewählt, ein Video aus dem "Piratenpartei
> Deutschland"-YouTube-Kanel angezeigt.

Nein habe ich nicht weil ich so was von Hause aus blockiert habe.
Nicht blockiert stört mich daran das das Video sofort startet. Auch wenn
ich es nicht sehen will.
Außerdem legt youtube ein LSO cookie ab. Datenschutz? Hallo? geht's noch?
Das Coockie wird auch nicht beim verlassen der Seite gelöscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie
* ein LSO wird nicht beim manuellen Löschen von Coockies über das
Standardmenü mitgelöscht

Ich würde mir wünschen das das video nicht sofort startet. Das keine
Coockies auf meinem Rechner abgelegt wird.
Die Coockies auf die man meint nicht verzichten zu können sollten bei
verlassen der Seite sofort und ohne Nachfrage auch wieder gelöscht werden.
Und wenn es auch nicht ohne LSO geht dann halt garnicht oder nur nach
entsprechendem Sicherheitshinweis.

Beim Durchklicken gefunden:
Soll ich mich wirklich wegen Datenschutzfragen an BastianBB wenden, so
wie es auf der Datenschutzseite steht? Was hat der damit zu tun?
http://piraten-oberhausen.de/datenschutzerklarung/

Gruß
Goxy

--
gesendet von meinem elektronischen Knecht

PGP:
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x3A78F54698FABA7F
Fingerprint: C7A4 EA78 6FDB A245 03C2 AA74 3A78 F546 98FA BA7F
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
O< ascii ribbon campaign - stop html mail - www.asciiribbon.org