oberhausen - Re: [Oberhausen] Pressearbeit / heutiger Bildartikel

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Pressearbeit / heutiger Bildartikel

Chronologisch Thread
  • From: "Albert Karschti" <akarschti AT web.de>
  • To: "'Oberhausen \(NRW\)'" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Pressearbeit / heutiger Bildartikel
  • Date: Tue, 24 Jul 2012 21:40:07 +0200

Gute Diskussion
1+ Tobias
1+ Goxy

nur weiter so

Albert
Mobil: 0163-4526343

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: oberhausen-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:oberhausen-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
TobiasLangenberg
Gesendet: Dienstag, 24. Juli 2012 18:00
An: oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Hi,
der Bericht als solches stört mich ja auch nicht so sehr wie der Umstand,
dass wir als Partei selbst die Vorlage dafür geliefert haben. Ganz so
schwarz wie Du sehe ich die Zukunft der Partei allerdings nicht. Ganz im
Gegenteil. Das wir etwas bewirken siehst Du schon allein daran, dass die
anderen Parteien die Themen Transparenz und Bürgerbeteiligung nun auch
ganz anders angehen. Die FDP preisst ihr new democrazy an und selbst im
Oberhausener Rathaus spricht man schon von einem Livestream der
Ratssitzungen. Wir müssen natürlich sehen, dass wir nicht nur mit
unseren Instrumenten punkten, sondern mit unseren Themen.
Meine Mail wurde übrigens, nach einer Prüfung nicht auf der Mailingliste
SG Presse veröffentlicht. Ich habe allerdings eine sehr ausführliche
Mail von Anita Möllering erhalten, in der sie selbst auch Fehler im
Umgang mit der Presse eingesteht und auf alle meine Fragen sehr
detailliert eingegangen ist. Ich finde das zeigt eine gewisse Größe. Ich
bin damit zufrieden und werde mich in Zukunft auch selbst aktiv beteiligen.

Beste Grüße

Tobias

Goxy schrieb:

> [...]
> Unterm Strich finde ich den Artikel gar nicht schlecht. Er gibt einen
> kritischen Blick von außen. Der fällt oft schwer wenn man im eigenen
> Saft kocht.
> Wir haben leider mittlerweile Selbstvermarkter, die ihr Buch verkaufen
> wollen. Liquid-Feedback-Fetischisten die sich bei Abstimmungen im BuVor
> enthalten weil es kein Lqfb- Meinungsbild dazu gibt.
> Mueckenstichtwitterer und sonstige ahnungslose Gestalten in den
> Vorständen sitzen.
> Politisch sind wir am Ende noch bevor es richtig begonnen hat. Und

--Mit