oberhausen - Re: [Oberhausen] Unsere Stammtische

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Unsere Stammtische

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Jäger <daniel.jaeger AT piratenpartei-oberhausen.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Unsere Stammtische
  • Date: Thu, 28 Jun 2012 02:59:26 +0200

Am 15.06.2012 um 08:30 schrieb "Hans-Peter Gosewinkel" <gosewinkel-hp AT gmx.de>:
> Ahoi,

Ahoi,

> nur wenn ihr wollt und damit Ihr Euch auch während meiner Abwesenheit nicht
> zu sehr langweilt:
>
> Stammtische: Bisher ist es mir nicht gelungen, Feedback auf mein Konzept zu
> bekommen.

Und anscheinend immer noch nicht ;-)

> 16 - 18 Direkte Lebensberatung (nicht politisch) von einem kleinem Team
>
> 18 - 19 Vortrag/Thema (auch von Gästen)
>
> 19 - 20 Diskussion/kurze Vorstellungsrunde/politische Bürgersprechstunde/
> kurze Vorstellung Piraten und nach Bedarf Verteilen Hilfen
> (ähnliches in Arbeit)
>
> 20 - Ende offen mit piratigen Themen und Abstimmungen vorne
>
> Vorderen Teil mit moderatem Moderator
>
> Geht nur mit passenden Leuten
>
> Früher Beginn auch für junge Leute verträglicher und auch für mich. Den
> vorderen Teil könnte ich aktiv begleiten und den hinteren (>/=: 21 Uhr)
> [...]

Wir haben das Thema mit eventuellen Änderungen in diese Richtung auf dem
letzten Stammtisch im Harlos kurz angesprochen und uns geeinigt, dass es
keinen Sinn macht mit 4 oder 5 Leuten darüber zu reden und haben das Thema
deshalb auf den nächsten Stammtisch verschoben, wenn wir es am Anfang oder
eher Ende eventuell noch untergebracht bekommen.

Meine Meinung schonmal vorab:
Schon, dass du dir schonmal konkretere Gedanken dazu machst.
Ich schätze, dass eine Gesamtdauer von 16 - 23 Uhr wesendlich zu lang ist.
Was halten wir, sowie die Interessierten nicht aus.
Ich denke aber, dass ein gewisses Vor-"Programm" mit Sicherheit Sinn macht.
Ich verstehe jedoch nicht, was du mit Lebensberatung meinst.
Außerdem würde ich die beiden darauf folgenden Punkte zusammen fassen und auf
höchstens 1 - 2 Stunden begrenzen.
Dazu kommt, dass wir Leute brauchen, die das machen würden.
Diese Personen sollten Zeit haben, Ahnung von der Kommunalpolitik, den
Tätigkeiten der kommunalen Piraten, dem Landes- und Bundesprogramms der
Piraten haben und sollten all dies auch gut rüber bringen können.
Dazu wird es mit Sicherheit schonmal von Vorteil sein, wenn diese Personen
auch beim Info-Stand aktiv mitgewirkt haben.

Ich glaube auch, dass es Sinn macht, wenn sich bereits im Voraus min. 3 dazu
Bereit erklären würden, die von sich denken, dass die mehrere (nicht
unbedingt alle) dieser Punkte abdecken.

http://www.Piratenpartei-Oberhausen.de
http://www.facebook.com/PiratenparteiOberhausen
http://www.twitter.com/PiratenOB