oberhausen - Re: [Oberhausen] Planungsstammtisch

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Planungsstammtisch

Chronologisch Thread
  • From: AndRo <AndRo AT news.piratenpartei.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Oberhausen] Planungsstammtisch
  • Date: Sat, 26 May 2012 11:01:50 +0000

Hallo zusammen und Ahoj!

Irgendjemand hat mich vor kurzem freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ich mich nicht mit Aufgaben überfrachten sollte.
Da ich tatsächlich die Gefahr sehe mich zu verzetteln, wenn ich an zu vielen Fronten gleichzeitig kämpfe, habe ich versucht mich aus einigen Dingen einfach raus zu halten und mich gefreut, dass auch einige Hüte verteilt und angenommen wurden.

Arbeitsteilung funktioniert am Besten wenn jeder etwas übernimmt und sich darauf konzentriert, anstatt dass jeder alles und nur halb macht.
Das scheint in der Praxis bisher bei uns aber noch nicht so zu laufen... :-/

Insofern halte ich einen *Planungs-/Organisationsstammtisch* (/zur Koordination aller momentanen Aktivitäten/) tatsächlich für sinnvoll!

Terminvorschläge ergaben bisher größten Konsens bei *Dienstag, 29.5., 19:00 Uhr*. > Wenn kein Veto mehr kommt, gilt das jetzt als gesetzt!

Über den Ort habe ich bisher keinen konkreten Vorschlag gehört, aber da die Dinslakener wie ich (erfreut) mitbekommen habe, sich beteiligen möchten und dort entsprechende Raumgröße, Zentralität und W-LAN-Verfügbarkeit gewährleistet sind, schlage ich dafür das* Harlos* vor!
(Veto akzeptier ich hier der Einfachheit halber nur von Ingo Harlos ;-))

In der Zwischenzeit bitte ich euch, das Wetter zu genießen, etwas zu entspannen und wer möchte darf sich auch gerne praktisch betätigen und (wie es ursprünglich gedacht war) *an der PM beteiligen*, indem er daran /mitschreibt, umformuliert, umstrukturiert oder auch komplette Gegenentwürfe einbringt/. Bitte aber die *Arbeit anderer respektieren* und nicht einfach nur totdiskutieren, ohne es *besser* zu *machen* (insbesondere, wenn man die Möglichkeit der Teilnahme an den für die Entstehung verantwortlichen Veranstaltungen im Vorfeld nicht genutzt hat!)
Ohne Zustimmung der Beteiligten, wird ohnehin keine PM veröffentlicht und bis dahin existiert lediglich ein Entwurf, der auch noch Schwächen haben wird und darf!

/*So - und wer jetzt noch meckert, setzt sich damit den Hut dafür auf!*/ :-P

Sonnige Pfingsten und liebe Grüße,

AndRo