oberhausen - Re: [Oberhausen] Planungsstammtisch

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Planungsstammtisch

Chronologisch Thread
  • From: Roland <roland.kalb AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Planungsstammtisch
  • Date: Fri, 25 May 2012 00:17:08 +0200

Am 24.05.2012 18:41, schrieb AndRo:
Für die Gründung des AK Kommunalpolitik?
Dazu braucht es nur der gemeinsamen, protokollierten Willensbekundung
min. dreier Piraten, zu der möglichst nur rechtzeitig vorher über die
Mailingliste eingeladen werden sollte > das war das Ding, wofür Albert
den Hut aufhat...

Okay, Gründung ist einfach. Aber wie arbeitet der AK dann? Wie werden Themen gefunden / wie findet unsere politische Willensbildung statt? Wer bestimmt was ins Wahlprogramm kommt? Wer ist für wen Ansprechpartner?

Hast Du mein Organigramm gesehen? Das würde ich gerne ausarbeiten. Und braucht es nicht auch eine Satzung? Dort will ich reinpacken, wie wir organisiert sind bzw. wie wir zu unserer Meinung finden.

Sonst meint am Ende der ein oder andere zu wissen, wie es richtig geht - und diese Diskussion traue ich uns kontroversen Oberhausenern zu *g - aber festgeschrieben ist nix. Bevor wir uns dann wieder in diesen Formal- und Strukturdebatten verlieren, dann doch ein mal mit Profis und fertig :-)

Das andere Thema ist die KMV wozu der Vorstand einladen muss - da hatten
wir einen Termin vereinbart und für weitere TO-Punkte wär der Dienstag
auch zu spät...

Ist die Ankündigung samt Tagesordnung schon fertig / raus? Hab nix gesehen.

Gebt mal laut - wie gesagt DI wär für mich ok / MI nur im äußersten
Notfall.

Zumindest halte ich mal fest, dass Interesse besteht, okay?