oberhausen - Re: [Oberhausen] (kein Betreff)

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: holger-thies <holger-thies AT news.piratenpartei.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Oberhausen] (kein Betreff)
  • Date: Sat, 19 May 2012 11:50:18 +0000

TobiasLangenberg schrieb:
Allerdings waren Mario, Mustafa und Olga vor 50 Jahren schon hier.
Genauso alt klingen deine Sätze...-)
Man kann doch nicht qualifizierte Leute aus dem Ausland anwerben und für den Fall, dass diese nach 5, 10 oder 30 Jahren mal aus welchen Gründen auch immer in Schieflage geraten Sozialleistungen nur begrenzt gewähren und am Ende gar mit Abschiebung drohen.

Nun fang nicht mit Spitzfindigkeiten a la Friedman an. Ich schrieb nicht von Mario, Mustafa und Olga die vor 50 Jahren kamen, ich schrieb für die, die kommen werden, und exakt das kann man aus meinem Beitrag sehr gut herauslesen.
Meinst du wirklich dass IT-Fachmänner aus Indien (anderes Klischee fiel mir nicht ein) in 20-30 Jahren irgendein Problem hier haben werden welches man nicht lösen könnte? Andererseits willst du einen albanischen U-Bahnschläger (auch hier war ich nicht sehr einfallsreich) damit kommen: */Ey, pass mal auf, nun brühen wir uns erst mal nen Tässchen Grünen aus biologischen Anbau, und dann lass uns nen Stuhlkreis machen und über Deine Agressionen reden, denn ich find das voll scheiße was du da abziehst, und by the way, wir müssen noch herausfinden wer meine neuen Schneidezähne bezahlt die du mir bestimmt aus Versehen beim nach vorne fallen ausgeschlagen hast/*..... Wie war das noch mit meiner Romantik für spanische Polizisten?
Ich schlage vor dass du mal kurz rüber nach Marxloh fähst und einige von denen zu nem Stuhlkreis bei Dir zu Hause einlädst. Wenn du nach drei Wochen wieder aus den Augen gucken kannst, kannst du uns ja auf dem Stammtisch davon berichten. Falls du jedoch nur Kassenpatient bist, musst du wohl mit dem Forum Vorlieb nehmen, denn neue Zähne dauern für Kassenpatienten etwas länger und ohne lässt es sich nur schwerlich berichten.
Und was meine Romantik angeht: Versuch doch bitte während des Marxloh-Massakers dass dir ein deutscher Beamter zu Hilfe eilt ;- )