oberhausen - [Oberhausen] AK Kommunalpolitik

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] AK Kommunalpolitik

Chronologisch Thread
  • From: Roland <roland.kalb AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] AK Kommunalpolitik
  • Date: Sat, 19 May 2012 11:21:59 +0200

Hallo!

Hab da mal ein paar Fragen zum AK KOmmunalpolotik:

Wie genau funktioniert der? Also wer ist dabei, wer nicht und wie beschließen die OB-Piraten, was wir an Themen bearbeiten? Wäre klasse, wenn ich da mal eine Übersucht bekäme.

Meine Idee dazu hatte ich mal auf einem Satzungspad ergänzt. Vorschlag:

- Wir gründen einzelne Arbeitgruppen zu jedem Thema, dass wir bearbeiten wollen

- Damit wir ein Thema aufnehmen, müssen mindestens 3 Piraten aktiv daran arbeiten

- Beim Harlos-Stammtisch muss jede AG über ihre Arbeit berichten

- Für den Kommunalwahlkampf kommunizieren wir jene Themen/Ergebnisse, die eine MV mehrheitlich zustimmt.

Klingt kompliziert :) Soll aber verhindern, dass wir zu jedem Kram einen Standpunkt zwar eine Meinung haben, ohne Hintergründe zu kennen und Lösungen anzubieten. Und letztendlich sollen nur jede Themen dann im Wahlkampf vorkommen, bei denen wir auch überzeugen.

Gruß
Roland