oberhausen - Re: [Oberhausen] Live-Übertragung Stammtisch

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Live-Übertragung Stammtisch

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Ronig" <andreas.ronig AT arcor.de>
  • To: "'Oberhausen \(NRW\)'" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Live-Übertragung Stammtisch
  • Date: Sat, 04 Feb 2012 10:09:14 -0000

Re-Ahoj an alle!

Zunächst möchte ich mich erstmal entschuldigen, dass ich es am Donnerstag
nicht zum Stammtisch geschafft habe.

Die Satzungen, die ich dafür zusammengetragen habe, sind (zusammen mit einer
Mustersatzung, sowie einem Gründungsleitfaden, die ich im Wiki gefunden
habe) als Word-Dokumente im Anhang. (Wahrscheinlich ist dieses Format wieder
nicht konform mit irgendwelchen Richtlinien, aber so hab ich's jetzt nun
mal...) > ich stelle weiter unten auch noch mal die direkten Links ein.

Zurück zum Thread-Thema:
Video-Stream mit Mumble als Beteiligungsmöglichkeit finde ich grundsätzlich
gut! Einen Beamer könnte ich auch beisteuern - ist zwar älteren Datums,
nicht tageslichttauglich und auch nicht der leiseste,
aber in leicht abgedunkelten Räumlichkeiten und bei unserer üblichen
"Arbeitslautstärke" dürfte das reichen (besser als nix ;-)).

Ein geeignetes Mikrofon findet sich sicherlich auch in meinem Fundus.
(OT: ein Kabelgebundenes Mikro zum "rumreichen" könnte übrigens auch eine
gewisse Disziplin in die Diskussionsführung bringen ;-))

Ich frage mich allerdings, wie es mit Kosten hinsichtlich der Bereitstellung
eines Streams aussieht.
Wenn jemand seinen privaten mobilen Internetzugang für den Upload zur
Verfügung stellt, dürfte der keine Traffic-Begrenzung haben, sonst ist die
Übertragung schnell zu ende. Haben außerdem die Piraten-Seiten, auf denen
ein solcher Stream dann bereitgestellt werden könnte, irgendwelche
Traffic-Beschränkungen oder -Kosten?

Liebe Grüße,

Andreas

P.S. Die oben versprochenen Links: