oberhausen - Re: [Oberhausen] Werden die Piraten unterwandert?

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Werden die Piraten unterwandert?

Chronologisch Thread
  • From: "Albert Karschti" <akarschti AT web.de>
  • To: "'Oberhausen \(NRW\)'" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Werden die Piraten unterwandert?
  • Date: Thu, 27 Oct 2011 22:08:11 +0200

Ahoi Darius,

ich verstehe die Piraten als basisdemokratisch und offen, wie eben unsere
Gesellschaft sein sollte.
1. Wir haben offene Diskussionsforen, wo eine oder anderer versucht eine
gewisse "Meinungshoheit" zu erreichen. Offene Strukturen, offene Parteien
sind nur dann anfällig, wenn keine stabilen Grundüberzeugungen mit guten
Argumenten haben. Ich finde diese Struktur trotz vielen "Gefahren" als
überlebensfähig, existentiell wichtig und nicht so leicht unterwandlernbar!

2. Generell ist es nicht falsch hinzuschauen, mit wenn man eben politisch
zu tun hat. Ob man das bereits in Foren, bei der Aufnahme, oder spätestens
bei Zuteilung von Ämtern macht, kann ich hier nicht so einfach beantworten.
Ich denke jedoch spätestens bei der Vergabe von Ämtern müsste Klarheit
herrschen.

3. Da die "öffentliche Meinung" aus welcher Motivation wie immer, möchte
die Piraten gerne als "Personen" identifizieren. Das könnte uns gelegentlich
leicht verunsichern. Eine aktive, offene Partei wiederspiegelt durch ihren
Mitgliedern und Sympathisanten ein lebendiges Teil der Gesellschaft und
bietet für die Einzelnen auch die Chance für Veränderungen. (Von Saulus zu
Paulus ist auch mal möglich!)
gruß
Albert
Mobil: 0163-4526343